hMail Server Einrichtungs Probleme

Lucius

Mitglied
Hallo zusammen,

ich hoffe ich finde hier jemanden der mir helfen kann.

Ich will in unserem Firmennetz unsere alte Mail Software (Classic Hamster) ablösen.

Es ist ein Netzwerk mit ca 35 Clients.
Derzeit läuft alles über den Hamster der die Mails von unserem E-Mail Provider abruft und über IMAP im Netzwerk zu den entsprechenden Usern verteilt.

Da der Hamster aber mittlerweile doch recht alt geworden ist, sind wir auf der Suche nach einer anderen Lösung.

Im Internet bin ich immer wieder auf den hMail Server gestossen.

Eingerichtet habe ich ihn auf einem Testrechner und auch die entsprechende Domäne und Test EMail Adresse eingerichtet, aber leider kann ich diese nicht abrufen, bekomme im hMail auch keine Fehlermeldung oder dergleichen.

Richte ich mir die Email adresse im Outlook ein und gebe als Server die IP des Rechners an auf dem hMail installiert ist, bekomme ich nur die Fehlermeldung das Benutzername oder Passwort falsch seien. Diese sind aber korrekt eingegeben.

Hat jemand Erfahrung mit hMail?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß Lucius
 

RiccardoM

Grünschnabel
Guten Tag,
mit dem hmail Sever hab ich bisher nur gute Erfahrung :)

was steht denn in den Logdateien des Hmail Servers?

Gruß Riccardo

EDIT:
Oh wow ich hab jetzt erst aufs Datum geschaut :D hat sich wohl erledigt :D
 
Zuletzt bearbeitet: