HIS IceQ mit Wasserkühlung kühlen

metno

Erfahrenes Mitglied
Wie kann ich die IceQ x700 von HIS mit einer Wasserkühlung kühlen? Leider verhindern spezielle Schrauben an der Unterseite die Demontage.
Weiss jemand ob es da eine Lösung gibt?

Vielen Dank
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.gif
    Unbenannt-1.gif
    129,5 KB · Aufrufe: 16
Hallo Server
Danke für deinen Link. Leider bringt mir dieser aber nichts, da ich nicht mal den Originalkühler entfernen kann, da der mit speziellen Schrauben angeschraubt ist (s. Bild, slebst gezeichnet ;)).
Noch zur Grafik: Das Graue ist eine Vertiefung, das weisse "erhöhungen". Also eine normale innensechskant Schraube mit einem "Stift" in der mitte.
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.gif
    Unbenannt-1.gif
    2,1 KB · Aufrufe: 33
metno hat gesagt.:
Hallo Server
Danke für deinen Link. Leider bringt mir dieser aber nichts, da ich nicht mal den Originalkühler entfernen kann, da der mit speziellen Schrauben angeschraubt ist (s. Bild, slebst gezeichnet ;)).
Noch zur Grafik: Das Graue ist eine Vertiefung, das weisse "erhöhungen". Also eine normale innensechskant Schraube mit einem "Stift" in der mitte.


Und wenn Du ne Zange nimmst? Schön vorsichtig, blos nicht an die Platine kommen. So hab ich bis jetzt jede sechskant o.ä. losbekommen, wenn kein Schrauber zur Hand war. Muss ja nicht gleich ne Rohzange sein :D Wenn der Widerstand gelöst ist, geht der rest mit den Fingern (Falls noch Fingernäger da sind, knabber,knabber :rolleyes: )
 
Danke!
Ich werde es heute Abend gleich mal versuchen. Eine Spitzzange wird wohl schon ausreichen.
 
Vor lauter freude diesen Thread vergessen :)
Also mit einer Zange funktioniert es problemlos. Gute Idee, danke.

Metno
 
Zurück