Hirn

K

Kebb

Halli hallo!

Ich möchte auf relativ schnellem Weg ein realistisch aussehendes Gehirn modellieren (soll später animiert werden). Textur, Beleuchtung sollten kein Problem sein, aber das Modell selbst ... ich weis nicht wie ich das am besten angehe. Gibt's da zufällig Tips und Tricks? :)

Danke schonmal!

PS: Ein Bild dazu: http://www.humpath.com/IMG/jpg/brain_6m_11_4.jpg
 
High !

Eine Methde wäre Displacement maps, jeden Rumpf zu modeln wäre mir zu anstrengend.
kannst ja das Bild gleich als Map-Vorlage benutzen.

Oder gratis-Hirn zu runterladen : http://www.3dcafe.com

GruSS
 
Danke ... Wegen den Fertigmodellen: Ich will am Ende lieber sagen können: "Hab ich selbst gemacht" ;-]
 
Ich wuerd mir auch solche Referenzen, wie im Link von Dir verwenden und den groben Grundkoerper modeln, die "Schlaeuche" einzelnen Gehirnlappen kann man dann cutten und extrudieren.
Kommt drauf an wie detailreich/realistisch es werden soll.
Animation..zuckt das dannn spaeter, oder was macht das so ? :p
 
Es ist für einen "Fun"-Clip ... es wird weghopsen :) Und naja ... es soll wenn möglich so detailsreich werden, wie das auf dme Foto ;-)
 
Wenns gut rauskommen soll -> Z-Brush... Weiss nicht obs da ne brauchbare Demo von gibt... Sonst: kaufen! lohnt sich in jedem Fall :)

Einarbeitungszeit:
mit tutorials - 2h
ohne tutorials - ewig

=)


Für ein Gehirn ist das perfekt geeignet...


Wenn du's in max gut hinkriegen willst würd ichs mal so probieren, dass du per Vertexcolors ne extrusionmap draufzeichnest und die dann fürs Displacement verwendest!
Ansonsten durchmodeln... Geht zwar länger aber kommt dafür gut raus!
 
cycovery hat gesagt.:
...per Vertexcolors ne extrusionmap draufzeichnest und die dann fürs Displacement verwendest!
^^ den Displacementmodi finde ich nicht so klasse, aber keine Frage mit Z-Brush wuerds am schnellsten zum Ergebnis kommen.
 
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