(Hintergrunds-)Rechenkästchen eines eingescannten Bildes entfernen

gavanaa

Mitglied
Habt ihr eine Idee wie ich die Rechenkästchen im Hintergrund dieses eingescannten Bildes entfernen kann, sodass ich einen blanken weißen Hintergrund habe?
Sollte auch möglichst nicht alzu aufwenig sein, da ich insgesamt an die 6 Bilder bearbeiten muss.

Vielen Dank
 

Anhänge

  • dm (dicke moser) klein.JPG
    dm (dicke moser) klein.JPG
    111,6 KB · Aufrufe: 127
hi,
also ich habe mal geschaut, was ich finde ich am besten geht ist eine ebenmaske aus grün erstellen die darauf gehen legen und so das man die konturen hat und nen bisschen der farbe,
danach nen schwarzen hintergrund und solange helligkeit hochdrehen bis man nichts mehr sieht, dazu kannst du den kontrast noch herhöhen, zuguter letzten den schwarzen hintergrund in weiß färben, du verlierst zwar leider etwas farbe, aber vielleicht geht das besser mit mehr zeit, oder du colorierst es nachher noch nach,...
bei fragen meld dich,
P.S. wenn du nur die form brauchst und es ganz nach colorieren willst dann kannst du es gut mit schwellwert bzw. helligkeit/kontrast... machen
 
Zuletzt bearbeitet:
hallöchen habe es mal probiert


Das Geht eigendlich relativ einfach aber ES ist nicht richtig Sauber!!
Da mußt du dann noch mal mit demRadiergummie rann und vorallen mußt du das dann noch mal Nach Colorieren.
Achso ich habe nur das Grau mit AUSWAHL/FARBBEREICH AUSWEHLEN --> nur das grau mit der pipette auswehlen und mit schift verschiedene bereiche hinzufügen und mit Strg das Weiß wieder entfernen.



probier es mal ist eigendlich recht einfach
 

Anhänge

  • dm (dicke moser) klein.JPG
    dm (dicke moser) klein.JPG
    45,9 KB · Aufrufe: 63
Vielen Dank für die Antworten. Da werd ich wohl nochmal ordentlich Hand anlegen müssen, um ein ordentliches Ergebnis zu erhalten...
 
Zurück