Hintergrundmusikproblem

Masy

Mitglied
Hallo alle zusammen :)
Ich habe einen Sonnenuntergang gemacht und möchte das im Hintergrund Musik abläuft allerdings auch noch wenn der Film zuende ist - also kontinuierlich. Ich habe bereits überall nachgeguckt wie das mit dem Streamen funktioniert aber überall lese ich das man dort Buttons für on und stop macht. Das möchte ich aber nicht, es soll automatisch laufen und nicht zu stoppen sein also keine entsprechenden Buttons.
Ich habe jetzt aus dem ganzen Sonnenuntergang einen neuen MC gemacht allerdings weiss ich nicht wie ich jetzt auf die Mp3 verweisen soll im AS.

Ich würde ja gerne die Fla reinpacken, aber die ist mit 180 KB´s zu gross :(
Liebe Grüße
Masy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

in AS2 realisierst du das relativ simpel. Du erstellst ein neues Soundobjekt und rufst den load-Befehl mit dem Streamingparameter gleich true auf. Dann startet die Musik, sobald genug Daten geladen sind, um die mp3 zu interpretieren. Synchronisieren lässt sich die Musik so natürlich schlecht.
Code:
var music: Sound = new Sound();
music.load("meineMusik.mp3", true);

In AS3 läuft das ziemlich ähnlich ab:
Code:
import flash.media.Sound;
import flash.net.URLRequest;

var url: URLRequest = new URLRequest("meineMusik.mp3");
var music: Sound = new Sound();
music.load(url);
music.play():

Gruss
 
Hallo Luke,
ich habe eben folgende Anweisung geschrieben:

musik=new Sound();
musik.loadSound("araber.mp3",true);

soweit ich beurteilen kann läufts damit..allerdings muss ich noch jemanden finden der einen Firefox Browser hat um zu testen ob er es damit auch hören kann :)

Oder ist diese Anweisung falsch ?

Liebe Grüße
Masy
 
Hallo,

ein echter Vorteil von Flash ist, dass du dich nicht um den Browserkram kümmern musst, weil das PlugIn proprietär und clientside ist. Läuft bestimmt, Code schaut auch gut aus.

Gruss
 

Neue Beiträge

Zurück