Hintergrundbildgrösse verstellen!?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

digiTAL

Erfahrenes Mitglied
wie kann ich von einem hintergrundbild (2x80) die grösse verstellen, so das es bei einer tabellengösse von width="100%" height="100%" ausbreitet ohne sich zu wiederholen?

hier mein quelltext

PHP:
<html><head><style>
body{
	margin:0px; padding:0px; }
.html_back{
	background-image:url(img/background.png); background-position:center; background-repeat:no-repeat; background-attachment:fixed}
</style>
<meta name="generator" content="Namo WebEditor v5.0(Trial)">
<table cellpadding="0" cellspacing="0" width="100%" height="100%" class="html_back">
	<tr>
	<td><p>&nbsp;</p></td>
	</tr>
</table>
</body></html>

und hier noch mein hintergrundbild (grösse 2x80) das bild
 

Anhänge

  • background.zip
    348 Bytes · Aufrufe: 22
Ohne sich zu wiederholen wird es problematisch bzw. umständlich werden. Hier im Forum wurde solch ein Thema schon einmal behandelt, ich find's nur gerade nicht. Auf jeden Fall war es eine wirklich umständliche Lösung.
 
gibt es eine andere möglichkeit um den effekt im hintergrund zb von blau nach weiß (oben nach unten) zu integrieren? sollte aber von allen browser unterstützt werden.
(so in der art wie es microsoft hat "FILTER: progid:DXImageTransform.Microsoft.Gradient......")
 
Soetwas ist mir nicht bekannt. Du könntest jedoch die Hintergrundgrafik fixieren und in der x-Ebene wiederholen lassen, und die Hintergrundfarbe dem Verlauf anpassen:
Code:
body {
	background: #496FAA url(background.png) fixed repeat-x 0 0;
}
Und wenn du die Hintergrundgrafik größer machst, sprich den Verlauf länger, wirkt es so ähnlich.
 
naja das wäre ne lösung, aber man könnte doch das bild als bild einfügen und ne divbox darüber legen, aber wie bekomme ich die divbox wiederum mittig mit 740px breite und 400px höhe?
 
Auch das habe ich schon probiert, bin jedoch auf keine Lösung gekommen, die alle Plattformen zufrieden stellt. Was z.B. im Firefox funktioniert, sieht im Internet Explorer grausam aus.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück