Hintergrundbild richtig positionieren?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen…

Webhufi

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe HIER testhalber ein Bild mit folgendem Code eingefügt:

<style>
body {
background-image: url("http://donnerhuf.de/HG-Bilder/10_97-2.jpg");
background-position:center;
background-attachment:fixed;
background-size:cover;
}
</style>

Dummerweise wird dabei aber das Bild oben beschnitten!

Wie kann ich das bitte berichtigen? Ein halber Kopf ist irgendwie doof... ;-)

Dankeschön schon mal für eventuelle Vorschläge!

Viele Grüße
Norbert
 

Webhufi

Erfahrenes Mitglied
Hm... Das verstehe ich nicht. Dieses Bild ist eher zu klein und wird durch 'cover' gestreckt. Nehme ich andere, größere Bilder, werden sie auch abgeschnitten.
Ich denke also, dass dies am verwendeten CMS liegen muss.

Dankeschön und viele Grüße!
 

basti1012

Erfahrenes Mitglied
wenn ich bei mir das background-position weg lasse sieht es bei mir gut aus. Ohne das ist der Kopf auch ab
 

Sempervivum

Erfahrenes Mitglied
Das lässt sich verbessern durch background-position: center top;
Scrollt man nach unten, wäre es besser, wenn das Bild etwas nach unten verschoben wäre:
background-position: center 50px;
Allerdings taucht dann oben eine freie Fläche auf, wenn die Scrollposition ganz oben ist. Besser das Menü dauerhaft oben lassen.
 

Webhufi

Erfahrenes Mitglied
Klasse!!! 'center top' ist die perfekte Wahl!
Und: Das Menü dauerhaft oben lassen war auch ein toller Tipp: Die Page wirkt dadurch besser.

Ganz herzlichen Dank! Dieser gilt auch für alle anderen, die in meinem Beitrag etwas geschrieben haben.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen…