Hintergrundbild, nicht mitscrollen....?

Pync

Grünschnabel
Huhu :)

Ich habe eine kurze Frage an Euch, vielleicht wäre ja jemand so nett und kann mir helfen ^^

Ich habe ein Hintergrundbild im Mainframe, welches sich aber nicht bewegen soll beim runterscrollen...
nur die Schrift und die Bilder auf der Seite...
Welcher Befehl muss das sein, kann mir das jemand evtl sagen? :confused:
Ich kenn mich eigentlich kaum bis garnicht in HTML aus...

Ihr könnt kurz reinschauen, wenn ihr sehen wollt, was ich meine:
Klickt auf der Page bitte auf "Clan"

http://www.pyncmystyle.de/profilindex.html

Liebe Grüsse,
Pync :)
 
Moin,

ändere jenes im CSS der clan.html
Code:
background-attachment:scroll;

in dieses ab:
Code:
background-attachment:fixed;
 
hmm, das hatte ich davor auch schon... ich hab alle befehle durchgeklickt die dreamweaver mir vorschlägt unter background-attachment...

mom, ich probiers noch einmal^^
 
jupp^^ weisst Du was mein Fehler war?^^

Als ich vorher fixed stehen hatte, war zwei Zeilen weiter oben noch background-attachment:scroll; gestanden...

eieiei, dummes pynci ^^

Danke Euch :)
 
jupp^^ weisst Du was mein Fehler war?^^

Als ich vorher fixed stehen hatte, war zwei Zeilen weiter oben noch background-attachment:scroll; gestanden...

eieiei, dummes pynci ^^

Danke Euch :)
Hm , dann hätte es aber dennoch funktionieren müssen, da letztere Regel dann die vorangegangene überschreibt.

mfg Maik
 
komisch, ich hab 2 oder 3 mal strg+z gedrückt, bis fixed wieder da stand, da war wohl doppelt gemoppelt iwas^^

jetzt geht´s jedenfalls :)
Manchmal steh ich ein bisschen auf dem Schlauch x)
 
Zurück