Hintergrundbild in Resonsive skalieren

tvtotal

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe ein paar Anzeigen, die ein einziges Hintergrundbild, gesteuert über verschiedene "background-position", nutzen. Quasi ein Sprite (?).

Nun muss ich das ganze auf Responsive anpassen und habe gelesen, dass es mit "background-size" gehen soll. Auch nach dem Lesen von einigen Einträgen habe ich nicht rausfinden können, wie das funktionieren soll. Kann mir jemand helfen?

Danke...
 
Auch nach dem Lesen von einigen Einträgen habe ich nicht rausfinden können, wie das funktionieren soll.
Auf welche Einträge beziehst Du Dich?

Beispielsweise https://developer.mozilla.org/de/docs/Web/CSS/background-size#Werte erläutert nachvollziehbar/verständlich die einzelnen möglichen Wertangaben.

Bei einem responsiven Sprites-Layout kommen für background-position u. background-size relative Prozentangaben zum Tragen.
Kann mir jemand helfen?
Falls Dir der Link noch immer nicht weiterhilft bzw. dies nicht das eigentliche Problem darstellt, ist für eine zielführende Hilfestellung neben der konkreten Problembeschreibung in diesem Fall anstelle der gewöhnlichen Quellcode-Präsentation der Link zur Seite erforderlich, um überhaupt die Rahmenbedingungen des Sprites-Hintergrundbildes und ihre technische Umsetzung in Augenschein nehmen zu können.

Sofern die Seite für Dritte nicht zugänglich ist, bitte alles (HTML, CSS, Grafik) in einem ZIP-Archiv hier hochladen, um es lokal analysieren zu können.

PS: http://responsive-css.spritegen.com kann Dir hierbei viel Arbeit abnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück