Hintergrund von .swf nicht transparent

solala123

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
habe folgendes Problem:
ich habe eine drehende Kugel aus einzelbildern (ohne Hintergrund in Photoshop) erstellt.
mein Problem ist, wenn ich die Datei auf meine Homepage stelle ist der weiße Hintergrund von Flash darunter, den ich nicht haben möchte.

in den Voreinstellungen von Flash CS6
"Einstellungen für Veröffentlichungen" --> "Fenstermodus" --> Transparent ohne Fenster

dann auf "veröffentlichen" und ok geklickt,
"Datei" --> Exportieren --> Film exportieren und diese swf Datei dann auf die HP gestellt.

so habe ich die Datei in meine HP eingebunden:

HTML:
<object  data="Kugel-dreht_fla.swf" type="application/x-shockwave-flash" width="300" height="300" align="texttop">
  <param name="movie" value="Kugel-dreht_fla.swf">
  <param name="quality" value="high">
  <param name="scale" value="exactfit">
  <param name="menu" value="true"> 
</object>


was habe ich falsch gemacht?

Danke
Gruß
Rainer



Hab die Lösung im Dreamwaver gefunden:
den Film vom Dreamwaver einbinden lassen und in den "Parametern" noch zusätzlich
wmode Transparent
eingefügt, dann hat es funktioniert

ist diese Zeile
HTML:
 <param name="wmode" value="transparent">
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück