1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hintergrund von .swf nicht transparent

Dieses Thema im Forum "Flash Plattform" wurde erstellt von solala123, 5. Februar 2014.

  1. solala123

    solala123 Erfahrenes Mitglied

    Hallo,
    habe folgendes Problem:
    ich habe eine drehende Kugel aus einzelbildern (ohne Hintergrund in Photoshop) erstellt.
    mein Problem ist, wenn ich die Datei auf meine Homepage stelle ist der weiße Hintergrund von Flash darunter, den ich nicht haben möchte.

    in den Voreinstellungen von Flash CS6
    "Einstellungen für Veröffentlichungen" --> "Fenstermodus" --> Transparent ohne Fenster

    dann auf "veröffentlichen" und ok geklickt,
    "Datei" --> Exportieren --> Film exportieren und diese swf Datei dann auf die HP gestellt.

    so habe ich die Datei in meine HP eingebunden:

    HTML:
    1. <object  data="Kugel-dreht_fla.swf" type="application/x-shockwave-flash" width="300" height="300" align="texttop">
    2.   <param name="movie" value="Kugel-dreht_fla.swf">
    3.   <param name="quality" value="high">
    4.   <param name="scale" value="exactfit">
    5.   <param name="menu" value="true">

    was habe ich falsch gemacht?

    Danke
    Gruß
    Rainer



    Hab die Lösung im Dreamwaver gefunden:
    den Film vom Dreamwaver einbinden lassen und in den "Parametern" noch zusätzlich
    wmode Transparent
    eingefügt, dann hat es funktioniert

    ist diese Zeile
    HTML:
    1.  <param name="wmode" value="transparent">
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2014
Die Seite wird geladen...