Hintergrund verändern

Bei der Bildgröße ist ein Bild besser, je größer es ist (die Pixelanzahl) denn beim Ausschneiden der haare sind mehr Pixel um einiges Besser. Es sei denn unser Martin hat ein Zeichenbrett und erstellt die Haare neu ;)

Aber ich würde den Hintergrund in dem Bild eh nicht viel ändern, die Haardusche und die Bodüre rausretuschien, denn der Glanzeffekt des Fensterns in den Fliesen sieht doch sehr gut aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte die Originalgröße sein, aber das kommt auf die Einstellung der Kamera an.

Retusche ist nicht so komplizert. Ausschneiden auch nicht, es dauert nur länger als retuschieren. Hast du denn grundlegende Kenntnisse in Photoshop?
 
ich kenne mich etwas im Photoshop aus. Ich suche vergebens etwas das den Hintergrund verändert damit das Bild einheitlicher aussieht. Mit Sprühdosen, Finger verwischen oder was es sonst noch gibt wird das Bild eher verunstaltet..
 
Das Hauptproblem ist, dass schon irgendjemand in den Bildern rumgekritzelt hat und ganz schlecht versucht hat, zu retuschieren. Deshalb die Frage nach einer größeren, hoffentlich originalen Version.

Aber im Notfall kann ich das Videotutorial auch damit machen, wird halt nicht so schön, wie es ohne diese schrechlichen Flecke und Kompressionsartefakte werden könnte.

Werde mich heute abend mal dran machen, das Videotutorial aufzunehmen und zu posten. Muss jetzt aber noch was anderes fertigmachen. :)

Gruß
Martin
 

Neue Beiträge

Zurück