Hintergrund unscharf nach dem rendern.

McHomer3

Grünschnabel
Hallo!

Wenn ich bei Cinema 4D hinter mein Objekt einen Hintergrund einfüge und auf diesen ein Material lege, welches eine Textur beeinhaltet, dann wird diese nach dem rendern unscharf.
Das lässt sich z.B. sehr gut erkennen, wenn man als Hintergrund Scanlines verwendet und diese anschließend mit dem Originalbild aus Photoshop vergleicht.

Wenn ich das Material erstelle, wähle ich nur die Funktion Farbe aus und lade dort die Textur. Interpolation ist deaktiviert.

Das ganze soll bei mir die Funktion haben, dass ich ein Objekt in eine Website integrieren will, welches animiert ist und im Hintergrund eine Textur dargestellt sein soll.

Was mache ich jetzt falsch oder gibt es eine komplett andere Methode für den Vorgang?

Anbei noch die Beispiele

C4d_Hintergrund.jpg
Anhang anzeigen Hintergrund.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

So, habe es gerade mal selbst probiert: das AA ist schuld. Mit Antialiasing = Keines geht's wunderbar. ...was ja leider auch keine Lösung ist, da ja nicht nur der Hintergrund kein AA erhält ;) (AA-Render-Tag auf den Hintergrund brachte bei mir nix?)
-> Am einfachsten wird es wohl wirklich mit dem Alpha-Kanal funktionieren :)

Liebe Grüße,
Mark.
 
Eine andere Möglichkeit, die ich jetzt lieber bevorzuge ist das rendern in höherer Auflösung, dann mit dem Zauberstab in Photoshop freistellen, die Kanten mit einem Grauscher Weichzeichner verbessern und das komplette Bild dann in der Auflösung verkleinern.
So erkennt man nicht mehr die Kanten, die vorher da waren und alles sieht sehr sauber aus!

Ist leider umständlich, jedoch sehr effektiv!

(kann von mir aus geschlossen werden)
 
Zurück