hintergrund transparent

roundaboutmedia

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich als anfänger habe folgende Frage: ich möchste in meiner Html seite einen Newsbereich an die rechte seite machen, dieser soll mit flash gemacht werden.
das problem das ich habe ist, ich will eine art aufklapp Menü machen, das man auf einen button drück und dann der newsbereich herrausfährt, da der bereich aber vorher nicht sichtbar sein soll, muss der HIntergrund transparent sein, wie mach ich sowas.
hab auch schon mit der einstellung bei veröffentlichung probiert aber das klappt nicht die swf ist immer noch auf einem hintergrund.
hintergrund bild kann ich auch nicht einfügen da mein html hintergrund ein kachelmuster hat und meine seite beweglich in der mitte sitzt.
vllt kann mir jemand eine lösung vorschlagen, danke schon mal
 
Hi,

um dir die Suche zu ersparen:

Den Hintergrund macht man durch einen zusätzlichen Parameter im <object>-Tag transparent:

Der herkömmliche <object>-Tag, wenn man ein FlashObjekt in eine HTML Seite einbinded:
Code:
<object width="32" height="32">
   <param name="movie" value="Unbenannt-1.swf">
   <param name="quality" value="high">
   <embed src="Unbenannt-1.swf" quality="high" width="32" height="32"></embed>
</object>

Da fügt man einen einfachen Parameter hinzu, den, wie Tobias schon sagte, wmode = transparent.

Code:
<param name="wmode" value="transparent">

dann in den <embed>-Tag noch einfügen:
HTML:
 <embed wmode="transparent"....

Und das wars ;-)


MfG:
General ']['.G.
 
Zurück