Hintergrund transparent

Hattrix

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich will mein Gif-Bild alles was weiß ist, transparent machen. Kann das einer für mich schnell machen, weil ich kein Grafikprogramm habe!
 
Mit einem Programm wie z.B. PhotoFiltre lassen sich auf einfachste Weise farben in einem Gif-Bild transparent machen.

Ein Download zu diesem Programm gibt es unter folgendem Link:
http://www.photofiltre.com/

Dort findest du auch eine deutsche Sprachdatei mit dem Namen translationDE.plg, die du einfach ins PhotoFiltre-Verzeichniss (meist C:\Programme\PhotoFiltre\ ) kopierst.
Nach einem Neustart des Programm, ist es völlig deutsch.

In einer der oberen Leisten befindet sich ein Symbol, mit dem du eine Farbe bestimmen kannst, die auf dem späteren Bild transparent ist. Auch kannst du eine Toleranz einstellen. Umso höher diese ist, desto mehrere Farben werden transparent, die sich der eingegebenen ähneln.

Ein Klick auf OK bestätig es.
Um Änderunge vorzunehmen, muss die Transparenz erst aufgehoben werden. Dies lässt sich ebenfalls dort einstellen.

Ich hoffe ich habe dir damit geholfen!

Gruß Stephan

//Edit 18.09.2007:
Gerade wurde ich über ICQ kontaktiert, wegen Problemen.
Das ganze geht nicht auf diese Weise mit PhotoFiltre Studio.
Die dazu passende Version kann man jedoch nich hier... bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück