Hintergrund Grafik Fixieren?

Shorty1968

Erfahrenes Mitglied
Hallo ich möchte bei einem Style mit css die Hintergrund Grafik die Grösse Fixieren mit diesem Code:
Code:
.header {
   background: url("{T_THEME_PATH}/images/cellpic31.gif");
}
Leider weiss ich nicht wie genau das aussehen muss,es geht mir darum das ich eine Grafik erstellt habe mit den Massen 1065x30 und diese wird nun aber zu breit angezeigt.

Gibt es da mit css eine möglichkeit ihr eine Feste Breite und Höhe zu geben damit sie richtig dargestellt wird?

Gruß
 
Was meinst du mit zu breit? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie gestreckt wird (gehtn Screenshot?). Backgroundimages werden eigentlich nur wiederholt, wenn das Element größer als das Bild ist und du keine Angaben zu repeat machst.
Demzufolge müsstest du nur zusehen, dass das Element genau dieselben Maße hat, also width: 1065px & height 30px geben.
 
Hallo das ist jetzt etwas schwer zu erklären,ich versuche es mal hier http://www.computer-base.net/ sind die Grafiken um die es geht richtig zu sehen und zwar geht es um die Grafiken mit dem Windows symbol über den Kategorien,wenn ich die aber nun auf einem andere Forum einfüge genau wie in diesem erscheinen die Grafiken etwas grösser.
 
Wenn ich denen nun eine Feste Breite gebe wie z.b:
Code:
 li.header
    {
       background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/cellpic31.gif");
	   height:30px;
	   width:1036px;
    }

	.header2
    {
       background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/cellpic32.gif");
	   height:30px;
	   width:1500px;
    }
Schiessen sie im Internet Explorer über die Rechte Seite hinnaus?
 

Anhänge

  • ie.png
    ie.png
    33,8 KB · Aufrufe: 9
Hallo kann mir niemand dabei helfen das sich die Grafik Automatisch der Auflössung anpasst , ich habe eben mal verschiedenen Auflösungen getestet und bei jder waren die Grafiken anderst.

Mal zu Breit mal zu klein,das würde ich gerne angepasst haben?
 
Zurück