Hintergrund für Homepage


TobGod

Erfahrenes Mitglied
Hi ! Ich möchte gerne eine "komplette" Homepage mit Photoshop machen, dass heisst, das Hintergrundbild und die Navigation usw. Also jetzt mal nur vom Design her. Hinterher möchte ich dann mit Dreamweaver frames, links usw. auf dieses Bild einfügen. Ich habe mich jetzt erstmal ein paar Wochen in Photoshop eingeübt und die grundlegenden Sachen gelernt. Die Homepage soll für 1024x768 ausgelegt bzw. optimiert sein. Wenn ich jetzt aber ein neues Bild erstelle mit 1024x768 und irgendwas reinmache o.ä. und es später im Internet-Explorer anzeigen lasse, ist es größer als der Explorer und man muss scrollen, was ich möglichst vermeiden will, erstrecht nicht zur Seite scrollen :( Ihr habt sowas doch bestimmt schonmal gemacht.. Ich freue mich über alle Tipps ;)
 

damo

Erfahrenes Mitglied
Die Größe der Website sollte kleiner sein, denn der Browser beansprucht ja schon Platz auf deinem Monitor ;)

Also mein Vorschlag:
Kleinere Pagu und dann in Dreamweaver o.ä. zentrieren
 

TobGod

Erfahrenes Mitglied
Gibt es für die verschiedenen Explorer keine Normgröße in Pixel !? Zentrieren wäre ja nicht so gut, das verzerrt das Bild ja im Endeffekt..
 

TobGod

Erfahrenes Mitglied
Aber mein Vorhaben lässt sich doch eigentlich wohl so verwirklichen ? Oder muss ich außer ein bisschen html noch was wissen !? Wenn nicht, dann danke ich dir für die Antwort und würde sagen: ERLEDIGT :)
 

damo

Erfahrenes Mitglied
Also für eine einfach Homepage reicht HTML aus.

PS: Vergiss nicht den Thread als Erledigt zu markieren!
 
H

holzoepfael

tobgod ich habe vor ca. 2 Jahren Mal eine Page so erstellt und es hat geklappt, obwohl sich meine HTML-Kenntnisse auf wenige Befehle beschränken.....
Einfach probieren und üben und sich bei konkreten Problemen melden...

mfg holzoepfael
 

Neue Beiträge