Hintergrund Design

o2cando

Mitglied
Hy,
Ich habe ein Objkt erstellt, dieses ist ohne Licht, auf dem natürlichen schwarzen Hintergrund nicht zu erkennen. Also fügte ich Licht hinzu. Immer noch dunkel, als kam ein Boden mit rein und siehe da, alles gut zu erkennen, aber der hintergrund ist mir viel zu hell.

Meine Frage, wie kann ich den hintergrund abdunkeln, aber der Vordergrund trotzdem Hell/Beleutet halten?
 

Anhänge

  • Ohne Titel.jpg
    Ohne Titel.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 136
hy,

also ich hab meist das selbe problem. Ich weiß nicht ob das ne proffessionelle Lösung ist, abrer ich mach das immer so, dass ich 2 Ziel - Spots erstelle und diese dann gegenüber anordne. das Objekt kann den Lichtquellen dann zugeordnet werden.An der lichtquelle kannst du dann noch den Lichtkegelradius einstellen. Somit wird das Objekt von 2 Seiten gut ausgeleuchtet.


Mfg

Azrael
 
Ich würde es gleich mal versuchen, aber wie füge ich dem Licht ein Ziel hinzu ?
Das Licht mit Zeil Objekt habe ich erstellt, aber das zuordnen, versteh ich nicht :confused:
 
Also wenn du das Ziellicht anklickst, dann solltest du bei den Eigenschaften des Lichtes sowas wie "ausgerichtet auf" oder so ählich stehen haben. Kann grad leider nicht nachgucken. Du merkst, ob eine Lichtquelle ausgerichtet ist,wenn du sie im raum verschieben kannst und der Lichtkegel bleibt immer auf das Objekt ausgerichtet.
 
Eine Frage, die ich schon 2-3 mal gestellt habe, aber keine Antwort erhielt:

Wenn ich ein grundobjekt konvertiert habe, wie konverteiere ich es dann zurück ?
 
Das geht nicht, sorry.

Einmal konvertiert, kann es nicht zurückkonvertiert werden. Das Problem hat ich auch schon ein paar mal, aber das ist nicht zu ändern.
 
naja, wenns nur ein ring ist... ;)

Also ich hab nochmal nachgeguckt und die genaue Begründung liegt darin, dass die Grundkörper wohl zu den parametrischen Objekten gehören, also mittels mathematischer formeln berechnet werden. kovertierst du ein solches Objekt, gehen die parametrischen Eigenschaften verloren und es wird in Polygone umgewandelt. Wie will man das rückgängig machen? :)
 

Neue Beiträge

Zurück