Hindurchklicken durch Movieclip verhindern?

trage

Mitglied
Nabnd,

ich weiß, der Titel ist nicht so verständlich wie es sich gehört. Ich weiß aber nicht wie in mit den Paar Worten es besser beschreiben soll ;)

Also es geht um folgendes; Ich habe ein Login und eine Registrierung. Sobald man auf den Button Registrieren klickt, wird ein Movieclip als Ladebildschirm aktiviert, welche über die gesamte Seite mit einer Alpha von 50% gelegt ist. Obwohl nun dieser Ladebildschirm auf einer höheren Ebene liegt, kann man immernoch auf die Button im hintergrund klicken. Wie kann ich das verhindern?

gruß trage
 
Hi,
Obwohl nun dieser Ladebildschirm auf einer höheren Ebene liegt, kann man immernoch auf die Button im hintergrund klicken. Wie kann ich das verhindern?

möglicherweise hilft hier Folgendes weiter:

  • <object>
HTML:
<param name="wmode" value="transparent">
  • <embed>
HTML:
<embed wmode="transparent" ...>
  • SWF-Object
Javascript:
so.addParam("wmode", "transparent");
oder
Javascript:
var params = {
	wmode: "transparent"
};


mfg Maik
 
Nicht wirklich, mußte gerade mal nachlesen was wmode = transparent macht und das ist nicht das was ich brauche. Zumal es anscheinend auch unter Firefox arg verbugt sein soll. Was mir auch nicht gefällt.

Ich hab mal kurz ein Beispiel gemacht.

http://naeramarth.gotdns.org/

also ind er mitte hinter der Loading Grafik ist halt ein Button der immernoch aktiviert werden kann obwohl die Ebene 2 komplett ausgefüllt ist.

Eine fla ist auch zum download da.

Achja, gibt es eine möglichkeit komplett die interaktion im Flash film zu deaktivieren? alsod as nichts mehr angeklickt werden kann.

gruß trage
 
Ok, hab mitlerweile doch eine Lösung gefunden. Das hindurchklicken kann ich ja anscheinend nicht verhindern. ich habe jetzt über
Code:
Button.prototype.enabled = false
alle Button einfach deaktiviert.
 

Neue Beiträge

Zurück