Hi,
wie macht man in Maya einen guten Himmel?
Habe zwei möglichkeiten getestet und bin mit beiden nicht zufrieden.
1. Eine Halbkugel um die Szene legen und Texturieren.
Problem: Maya blendet mir die Kugel zum größten Teil aus, hab schon die Farclipping Plane der Kamera nach hinten gesschoben, bringt irgendwie nix.
2. Mia_physicalsky.
Problem: Sobald ich Wolken mit einer Noisetextur im Hazekanal mache hab ich mitten in meinem Bild eine Texturkante (naht). Diese kann ich weder mit Translation, noch mit Offset verschieben.
wie macht man in Maya einen guten Himmel?
Habe zwei möglichkeiten getestet und bin mit beiden nicht zufrieden.
1. Eine Halbkugel um die Szene legen und Texturieren.
Problem: Maya blendet mir die Kugel zum größten Teil aus, hab schon die Farclipping Plane der Kamera nach hinten gesschoben, bringt irgendwie nix.
2. Mia_physicalsky.
Problem: Sobald ich Wolken mit einer Noisetextur im Hazekanal mache hab ich mitten in meinem Bild eine Texturkante (naht). Diese kann ich weder mit Translation, noch mit Offset verschieben.