kuhlmaehn
Erfahrenes Mitglied
Hi. Ich hoffe ich hab bei der Suche nichts übersehn..
Da ich bis jetzt nur "unanimiert" gerendert habe hatte ich immer eine feste Himmeltextur im Hintergrund. Doch nun würde ich gerne die Kamera animieren und damit muss sich ja auch der Himmel bewegen! Die Himmeltextur die ich benutze soll auch auf jeden Fall bleiben.
Da sich ja der Himmel irgendwie immer etwas langsamer bewegt, weil er weiter weg ist, habe ich überlegt eine riesige Kugel um die Szene zu machen und innenrein die Textur, recht groß, zu legen.
Doch irgendwie finde ich diese Lösung mehr als mies und ich weiss nicht ob das überhaupt funktioniert.
Die Himmeltextur ist auf jeden Fall kachelbar.
Ich bräuchte also eine Möglichkeit, diese Textur um die gesamte Szene zu legen. Dabei sollte jedoch bei einem Blickwinkel aus der Perspektive, die ich momentan in der nicht animierten Szene habe der Himmel identisch sein wie wenn ich die Textur als Renderhintergrund benutze.
Ich hoffe ihr habt mich verstanden und könnt mir helfen =)
Da ich bis jetzt nur "unanimiert" gerendert habe hatte ich immer eine feste Himmeltextur im Hintergrund. Doch nun würde ich gerne die Kamera animieren und damit muss sich ja auch der Himmel bewegen! Die Himmeltextur die ich benutze soll auch auf jeden Fall bleiben.
Da sich ja der Himmel irgendwie immer etwas langsamer bewegt, weil er weiter weg ist, habe ich überlegt eine riesige Kugel um die Szene zu machen und innenrein die Textur, recht groß, zu legen.
Doch irgendwie finde ich diese Lösung mehr als mies und ich weiss nicht ob das überhaupt funktioniert.
Die Himmeltextur ist auf jeden Fall kachelbar.
Ich bräuchte also eine Möglichkeit, diese Textur um die gesamte Szene zu legen. Dabei sollte jedoch bei einem Blickwinkel aus der Perspektive, die ich momentan in der nicht animierten Szene habe der Himmel identisch sein wie wenn ich die Textur als Renderhintergrund benutze.
Ich hoffe ihr habt mich verstanden und könnt mir helfen =)