Hilfestellung...

Waterstorm

Erfahrenes Mitglied
So ich bin gerade auf ein sehr gutes Render Pic gestoßen.
Nunja hier erstmal das Bild. Bild
Könntet ihr mir erklären wir man hier vorgegangen ist.Vieleicht jetzt net im Detail nur erstmal Ansätze ...
Natürlich wäre es schön wenn ihr mir es genau erklären könntet aber ich denk das ist zuviel verlange bzw. unverschämt.
Also frag ich erstmal nur im allgemeinen.Ich werd euch dann weiter fragen wo was unklar ist.


Ich hoffe ihr könt mir helfen,
Pitri
 
Hi,...

ich weiss ja nicht ob ich dich nun richtig verstanden habe, und nach deinen beitragszahlen, kennst du dich sicherlich besser auch wie ich ;)

Also als erstes musst du diese Jacke Modellieren, anschliessend diese art
Rucksack die ein paar Rakenttriebwerke oder was auch immer, dran hat.

Zum schluss kommen da noch ein paar Texturen rüber und ein paar Lichtquellen und Glüh-Texturen die für das nötige Ambiete sorgen ;)

und schon bist du fertig ;)

.... das wolltest du nicht zufällig wissen, oder?

grüsse,
ich
 
der rocketpack besteht denk ich mal aus zylindern und kegeln ( so isses am einfachsten :D ) und dann einfach materialien drauf und zum schluss bei render voreinstellungen unter effekte: comic render einstellen. dazu alles an bis auf kanten und schritte auf 100 ... dann gibts diesen comic effekt
 
Hi!

Die "Weste" ist wohl das schwierigste: Hybernurbs helfen Dir das ganze mit einem recht einfachen Polygonobject trotzdem smooth hinzubekommen. Evtl. einfach ein "Menschen-Objekt" (kann ruhig grob erstellt sein) als Vorlage benützen.
Die Gurte bestehen aus zwei Objekten: die großen Schnallen (Hypernurbs, Extrudeobjekt...) und die Gurtenelemente (Polygonobjekt,Hypernurbs und/oderDeformationsobjekte+Zylinder) - wobei Du, nicht wie auf dem Bild, die Segmente wirklich verbinden solltest :)
Backpack: die Gasflaschen Lathe-Nurbs, Verschluß aus Zylinder, Würfel und Zahnradspline extruded. Den weißen Packen dahinter sicher Polygonwürfel mit Hypernurbs.
Anschlüsse zu den Düsen würde gut mit Loft-Nurbs+Zylinder gehen. Düsen selbst entweder aus Zylinder+abgeflachtem Kegel oder Lathe-Nurbs.
Antrieb zwei Lampen Sichtbar evtl. sogar Volumetrisch mit "Relative Größe" in eine Richtung scaliert.
Fehlt nurnoch der "Mensch" und ein Raumschiff drumherum :)
 
Zurück