Hilfe...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Nino

Erfahrenes Mitglied
Hi.
Wie kann ich das machen, wenn z.b jemand bei meiner Page runterscrollt, und wenn er dann mit einem Link auf eine andere Seite meiner Page geht, dass es auf der neuen Seite genauso viel runtergescrollt ist wie vorher?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

Mfg
Nino
 
Sofern die Seiten nicht alle gleich lang sind, ergibt das keinen sinn. Über JS würde es nur gehen wenn du auch noch cookies verwendest.
Ein wenig mehr Umstand bringt das arbeiten mit Anchors / Ankern, dann mußt du allerdings auf jeder seite gleiche Anchors setzen. Das klappt allerdings nicht bei allen Browsern.

Die Frage gehört nicht so recht ins Dreamweaver-Forum, glaub ich :)
 
Ich kann dem Sinn nicht so ganz folgen. Ausserdem denke ich das noch niemand anderes auf die Idee kam das auszuprobieren...
 
Also ich wollte ja eigentlich die Page nicht so groß machen, dass man runterscrolen muss, weil das dann ja besser aussieht wenn man die Seiten wechselt ( Ich denke Ihr versteht was ich meine =) ).

Aber jetzt muss man halt runterscrollen.
Und wenn man dann die Seiten wechselt, schaut das halt nicht so schön aus. Dann schaut es halt im ersten Moment so aus, als ob man eine ganz andere Seite vor sich hat.

Vielleicht kennt Ihr ja eine Lösung für mein Problem
 
Wieso schaut das so aus als ob man eine ganz andere Seite vor sich hat? Natürlich ist das doch der fall, wenn man die Seite WECHSELT.

Wir unterliegen gerade einem Verständnisproblem *g* :)
 
lol :)
Also ich will es so haben, dass wenn ich die Seite wechsel, es so ausschaut als ob sich nur der Text oder so verändert. Also alles bleibt an seinem Platz.
Verstehst du mich? =)
 
Nein, ich glaube ich verstehe das nicht wirklich.
Vielleicht verstehe ich es, wenn Du mir ein Beispiel zeigen kannst. Wenn Du nun zwei Seiten hast, die bis auf den Text gleich aussehen, dann merkt man doch beim Seitenwechsel, das das die gleiche seite sein soll... ?

Ich denke schon verzweifelt darüber nach was Du meinst :) *argh*
 
lol :)
Also, jetzt musst du es aber verstehen =)

Wenn ich, sagen wir jetzt mal auf der "Home" Seite runterscrolle, dann sieht man den oberen Teil nicht mehr ( logisch =) ). Wenn ich dann auf die "Gallery" Seite gehe, dann ist die "Gallery" Seite wieder ganz oben und man sieht den unteren Teil nicht mehr.
Und ich finde, dass das nicht so schön ausschaut. Ich will, dass alles am selben Platz ist wenn ich die Seiten wechsle.

So, jetzt aber oder? :)
 
Gut, so hatte ich es doch verstanden. Zum ersten geht das nur so wie ich zuerst vorgeschlagen habe. Zum zweiten ist das normal, das es so ist wie es ist. Kein Mensch der auf eine Homepage surft erwartet das das so ist, wie Du Dir das vorstellst.

Wenn Du das so haben willst, mach ein entsprechendes Design, das halt gleich aussieht - oben und unten. Arbeite mit Frames, von mir aus mit Flash. Aber versuche keine Dinge die quasi Unmöglich sind (jedenfalls nicht ohne großen Aufwand möglich).

No way, nope, nada, zilch, none, zero, nix, njet, na, nei, nö, vergiß es :{}
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück