Hilfe !

F|ghtEr

Mitglied
Wie funzt dieser kostenloser Compiler von Borland... wenn ich ne datei geschrieben hab,.. mit diesem Proton editor
untern welcher endung muss ich die datei saven, und wie compile ich dann mit Borland.. ?!!? Hilfe bitte !!
 
am besten trägst du den compiler zuerst mal in deine umgebungsvariablen ein, d.h.:
rechtsklick auf das arbeitsplatz symbol >> umgebung >> als variable "Path" nehmen (ohne "") und den pfad zu deinem compiler: c:\Borland\Bcc55;c:\Borland\Bcc55\bin; (so siehts bei mir aus... symikolon net vergessen)

die dateien werden dann meist in *.cpp oder *.c abgespeichert (cpp bei c++ ;) )
dann machste eine eingabeaufforderung auf und gehst erstmal in das verzeichnis mit der cpp/c datei.....
durch den commandozeilen aufruf: bcc32 *.cpp
* steht für den namen der datei.... nun kompiliert er deine datei und zeigt dir evtl. fehler und warnings an.
jetzt wurde die .exe erstellt und du kannst sie ausführen.

p.s.: wenn er den befehl nicht ausführen will, dann lege die dateien mal unter /borland/bcc55/.. ab.
 
thx

danke ^^

aber wieso machen die das nich einfach so
compiler öffnen - datei aussuchen - compilen klicken
.... fertig ;)

Wo is das prob .. naja, thx nochma cu
 
Compiler & Linker sind eigentlich immer Konsolenanwendungen, die sämtliche Eingaben per Kommandozeile erhalten (auch die IDEs rufen einfach den Konsolen-Compiler mit entsprechenden Parametern auf), damit der Prozess automatisiert werden kann.
 

Neue Beiträge

Zurück