Hilfe...

:eek: muahahaha - Britney Spears pics - also das war jetz'n Outing!!!! :)
 
Ich bin immer noch der Meinung, daß die eigene Vorsicht immer noch der beste Virenschutz ist:

- Virenprogramme kommen meist eh erst zum Einsatz, wenn bereits eine Infizierung stattgefunden hat
- Firewalls blockieren oftmals auch "gewollten" Datenverkehr (z.B. für Netzwerk-Spiele oder Videokonferenzen oder was auch immer)

Die eigene Vorsicht sollte also gerade immer dann "Alarm schlagen", wenn es sich um EXE-Dateien (oder eine der von Klon und Quentin genannten) handelt.

Vorsicht auch vor Word- (.DOC) und Excel- (.XLS) Dateien. Auch da können Viren drin sein (VBA-Makro-Viren)

Gruß
Dunsti
 
hehe, leute wollen wir jetzt alle dateiendungen durchgehen, wo viren drinne sein können ? *GGG* naja, *G*


die hauptsache wurde ja schon von den anderen alle gesagt. also pass auf was du runterlädst - ein wenig paranoia kann nicht schaden :)
 
eigentlich darfst du gar keine Dateien mehr anehmen. auch keine .jpg oder .gif die können aus .exe Dateien erstellt worden sein und sind ausführbar.

Dann hättest du vielleicht mal auf die größe sehen sollen bevor du die ausführst denn normalerweise ist ein server nicht größer als 100-200kb und das Brintney Bild das sowenig Platz verbraucht kann höchstens ein paar pixel groß sein.
 
- Virenprogramme kommen meist eh erst zum Einsatz, wenn bereits eine Infizierung stattgefunden hat
- Firewalls blockieren oftmals auch "gewollten" Datenverkehr (z.B. für Netzwerk-Spiele oder Videokonferenzen oder was auch immer)

Deshalb kann ich Norton AV und PGP Desktop Security empfehlen, nur muss man bei letzterem schon etwas Knowledge mitbringen weil man die deny/permit Einstellungen völlig frei einstellen kann, Linux like, und genauso wirkungsvoll!

Norton AV verhindert das ausführen einer datei mit Virus-Signatur, sollte es sich um einen bis dato unbekannten handeln wird höchstwarscheinlich auch der erkannt da Norton AV die "schlechten, bösen" Teile des Codes erkennt.

Ich hab beides laufen, und glaub mir ich hab einen Haufen Leute aufem Hals die was aufem Kasten ham und mich nicht abkönnen, ich hatte noch nie ein Prob mit eine Virus oder mit Nukes/Floods/etc. ... ausser '96 glaub ich war es... Parity B aufem 486er... na ja passiert.
 
Sicherheit? Pah...

Hallo Leute,

erstmal wieder vielen dank für die zahlreichen Postings. :p

Ich habe mir jetzt gerade Norton Internet Secruity 2001 gekauft...ich hoffe, damit wird das Problem gelöst.
Obwohl Norton Anti Virus 2001 (wa wir schon haben) den Trojaner zwar erkennt, aber einige Dateien weder löschen, reparieren noch isolieren kann. :confused:

Wenn ihr das ganze so seht...dann macht das Internet keinen Spaß mehr.
Wenn ich keine Dateien von Kumpels aus dem Netz ziehen kann...keine Netzwerkspiele machen darf...keine LANs...keine E-Mails versenden...usw.....usw...usw...dann hat das Internet bzw. Netzwerk kein Sinn mehr!
Meine Meinung ist, dass man wirklich sicher nie sein kann.
Man kann einen Schutz (like Norton Personal Firewall etc.) machen, aber wirklich sicher vor Angriffen/Spionage ist man wohl nie.

Ich werde in Zukunft vorsichtiger sein.
Für mich sind *.exe , *.bat ,...etc. TABU!
Aber ganz lasse ich mir von solchen Spinnern den Spaß nicht verderben.
Denn zwischen diesen ganzen Datenschutz und den eigenen Schutz der persönlichen Idividualität, darf man den eigentlichen Sinn und Gedanken des ganzen nicht vergessen.
(Das war ein schöner Satz für Quentin ;) )

Was solche Leute von hacken etc. haben, kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Ich finde das echt voll daneben... :mad:


Und dann gib mir mal seine UIN bitte...
Klar....kein Problem! 100103353
Wäre cool, wenn du was nettes machen könntest! Mach ihn fertig: :-- :# *hehe* *uuuhhaaaa*


ok ich habs mir lange verkniffen aber es muss einfach raus... es zeugt schon von einer gewissen naivität wenn man eine server.exe annimmt in der britney spears *yuck* bilder sein sollen... egal ob man den user kennt oder nicht....

man nimmt ja auch keine ILOVEYOU email vom eigenen chef an (zb)
Och man...nun macht mich mal hier nicht fertig.
Ich habe meinen Fehler ja eingesehen.
Ich habe bis dato an das gute im Menschen geglaubt...aber seit diesen Angriff ist das vorbei.
Bin jetzt strenger Pessimiß (ist das richtig geschrieben?)!

Danke nochmal an alle...
Gr33tings from Inoxx
 
vor ein paar Tagen wurde ich von jemand netten (ICQ: UIN 100103353) angesprochen. Er gab mir eine Datei (angeblich Britney-Bilder)...mit den komischen Namen server.exe .



lol :p hihi
 
Re: Sicherheit? Pah...

Original geschrieben von Inoxx_QM
Bin jetzt strenger Pessimiß (ist das richtig geschrieben?)!

Pessimist :)

Naja, also, den Teil mit den Britney-Bildern hätt ich mir an deiner Stelle verschwiegen...
Sarah Michelle Gellar is viel geiler :) *lechz*
Ich schweife ab. Naja, zum Thema is allerdings auch schon alles gesagt.
 
Ersteindruck

Hallo Leute,

ich hab nun Norton Internet Security 2001 (also somit Norton Personal Firewall 2001) installiert und schon ein bissel probiert.

Erstmal fällt mir auf...es ist deutsch! *lol* :p
Außerdem ist es viel übersichtlicher und nicht so nervig wie der kostenlose Sofwtare ZoneAlarm.

Ob das Programm was bringt kann ich zu diesen Zeitpunkt noch nich sagen. Ich muss zudem das Hadnbuch erstmal studieren.


Eine Frage habe ich aber noch.
Wie sieht es mit Netzwerke aus?! Macht Norton Personal Firewall dort Probleme oder nicht?
Gr33tings

Inoxx
 
naja, etwas.. musste bei einem kleinen win2k firmennetzwerk die netzwerk adressen freigeben.

bzw. ne eigene regel für diese ips - (212.222.222.220 - 212.222.222.229 z.b.) alle programme und ports freigeben bei der regel *G*. (bei jedem wo die firewall installed ist)
 

Neue Beiträge

Zurück