Hilfe...

ich muss hier auch noch mal meinen Senf dazu geben :)

Wie die vorangegangenen Postings zeigen, ist es wohl doch nicht so das Non-Plus-Ultra mit den "guten" Firewalls...

Wenn ich z.B. irgendwelche Ports freigeben muss, weil sonst ein Netzwerkspiel oder sonstige Programme nicht richtig laufen, woher weiß ich dann, daß ich mir damit nicht auch Tür und Tor für Hacker-Angriffe öffne ? :confused:

Was solche Leute vom hacken etc. haben, kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Ich finde das echt voll daneben...
Finde ich auch !
Viele machen das ja anscheinend "nur zum Spaß" ... kommen sich super-cool vor, weil sie sich irgendwo ein Programm gezogen haben, wild drauflos probieren, und sich einen "runterholen" wenn sie dann endlich einen anderen gehackt haben .....

Solange es einer nur macht, um Sicherheitslücken aufzudecken, damit diese eliminiert werden können, find ich's ja sogar fast noch ok ...

Der, der Dich gehackt hat, gehört aber wohl eher zu der ersten Gruppe.

Gruß
Dunsti
 
Stimmt

Hallo Leute,

puhhh...ich bin jetzt endlich wieder da...und vorallem: WIEDER ONLINE! :p *hehe*

Musste alles formatieren und neuinstallieren.
War aber sowieso mal nötig, wollte ja schon lange Win2k draufmachen. :)

Viele machen das ja anscheinend "nur zum Spaß" ... kommen sich super-cool vor, weil sie sich irgendwo ein Programm gezogen haben, wild drauflos probieren, und sich einen "runterholen" wenn sie dann endlich einen anderen gehackt haben .....

Solange es einer nur macht, um Sicherheitslücken aufzudecken, damit diese eliminiert werden können, find ich's ja sogar fast noch ok ...

Der, der Dich gehackt hat, gehört aber wohl eher zu der ersten Gruppe.

Stimmt. Solange das Leute "nur" machen, um Sicherheitslücken aufzuspüren finde ich das okay.
Aber sobald da irgendwelche attacken oder spionage stattfindet, ist das echt voll daneben.
Denn was hat man denn davon?! *lol*

Ich bin jetzt heil froh, das der Spuk vorbei ist.

An dieser Stelle nochmals danke an euch allen hier, die mir so gut geholfen haben. Danke danke danke!
Gruß

Ein fröhlicher Inoxx
 
freut mich, daß Dein PC wieder Virenfrei ist ... auch wenn's eine Neuformatierung gebraucht hat :(

aber die werd ich wohl auch mal wieder brauchen demnächst :--

Gruß
Dunsti
 
Original geschrieben von Sniff
eigentlich darfst du gar keine Dateien mehr anehmen. auch keine .jpg oder .gif die können aus .exe Dateien erstellt worden sein und sind ausführbar.

Das wage ich zu bezweifeln, man stelle sich nur die Ausmasse einer solchen Programmierfähigkeit vor!


Grüße,

René
 
ja das kommt mir auch ein bißchen spanisch vor (olé :)) - ausführbare .jpg-Dateien?!?!? :confused:
 
Die Aussage klingt ein bischen wie irgendwo aufgegriffen und nachgeplappert...

... aber eine nette Formulierung ;)
 
Was habt ihr den gegen Zonealarm??

Kann ich voll nicht nachvollziehen, was ihr an Zonealarm auszusetzen habt. Tests von bekannten deutschen Computerzeitschriften (nein nicht ComputerBild :) ) zeigen, daß die locker mithalten kann.

Nervig?? Wenn du die PoPUPs meinst, die kann man doch simpelst mit einem Häckchen ausstellen!

Und für die Schwarzseher, die hinter jeder IP einen Hacker bzw ScriptKiddie sehen, kann ich dann nur empfehlen: Nicht auf "Remember Answer" klicken, wenn ihr von Zonealarm eine´Meldung bekommt.

Naja, jeder ist seines Glückes Schmied.


@ Inoxx_QM : Erfahrung ist die Summe von Fehlern, die hoffentlich andere gamacht haben ;)

________________________________
-->> [FHN] @ CSAC <<--
 
Ich habe nicht direkt was gegen Zonealarm und habe es auch noch nicht getestet da ich mit PGP Desktop Security 7.0.2 zufrieden bin.

Ich wette Zonealarm macht bei nem gespooften SynFlood auch die Beine breit :]

PGP Desktop Security verhindert das sniffen der IP unter Zurhilfenahme von ICQ.
Man könnte ja mal 'nen Test machen, stellt sich jemand mit Zonealarm zur Verfügung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neue Beiträge

Zurück