Hilfe zur Eingabe über Konsole

thomasjung1

Grünschnabel
Hallo,
ic bin noch ein Anfänger in Java und habe folgendes Problem:

Ich soll bestimmte Zahlen über die Konsole eingeben und sortiert(mit TreeMap)wieder ausgeben. Dabe muss ich objektorientiert arbeiten. Das mit dem TreeMap funktioniert..Nur weiss ich nicht, wie ich die Zahlen in der Konsole eingeben muss.

Ich habe hierfür folgende Klassen definiert:

Zahl (abstract class)
SiebenUndAchtzig (extends Zahl)
VierUndDreissig(extends Zahl)
VierUndFünfzig(extends Zahl)
Zwei(extends Zahl)
Drei (extends Zahl)
Programm (mit Tree Map)


Der Code der Klasse "Programm"sieht folgendermaßen aus:

package de.ifw.swe;

import java.util.TreeMap;
import java.util.Map.Entry;
public class Programm {


public static void main(String[] args) {
new Programm().doWork(args);
}


private void doWork(String[] _args) {

TreeMap<Integer,Zahl> zahlen= new TreeMap<Integer, Zahl>();

zahlen.put(8, new Acht());
zahlen.put(5, new Fünf());
zahlen.put(87, new SiebenUndAchtzig());
zahlen.put(34,new VierUndDreissig());
zahlen.put(54, new VierUndFünfzig());
zahlen.put(2,new Zwei());


for (Entry<Integer, Zahl> entry : zahlen.entrySet()) {
System.out.println( entry.getKey());




}
}

}

Da ich ja über die Konsole die Zahl eintragen soll, habe ich der MEthode doWork() die String[] args übergeben.

Aber ich weiss nicht genau, wie ich das jetztz umsetzen soll?!!

Hat jmd. eine Idee und kann mir weiterhelfen?
BITTE...:rolleyes::rolleyes:

Gruß,
Thomas
 
Ich versteh dein Problem nicht so wirklich, versuche aber trotzdem mal zu helfen.
Als Anmerkung: Schreib deinen Javacode das nächste mal bitte in [code=java] Tags.

Du sagst, dass du die Zahlen in der Konsole eingeben sollst. String[] args in der main Methode liefert dir die Parameter die du beim Programmstart angegeben hast.