Hilfe zum Nicklist Menü

Bruce Lee

Grünschnabel
Hi

Also, mIRC erkennt ja kein isowner und isadmin. Für die Nicklist Farbenhabe ich mir für diese 2 eine Alias gemacht. Die gehn soweit.

Für die jeweiligen verfügbaren Befehle für einen User Level habe ich folgendes:

$iif(($me ishelp #),Befehle für %)

Was ich jetzt möchte, sowas für Admin und Owner.
Wenn ich aber $iif(($me isowner #),Befehle für *) mache, wird da gar nix angezeigt.

Wie müsste ich das richtig machen ?`
 
Code:
$iif(* isin $nick(#,$$1).pnick,Befehle für *)

$nick(#,NICKNAME).pick gibt den Nickname mit den jeweiligen (User-)Modes vorne dran wieder.

Theoretisch kannst du auch $remove($nick(#,$$1).pnick,$$1) benutzen, dann bekommst du nur die Modes alleine zurück, ohne den Nick. Ist aber eigentlich überflüssig, da Usermodes normalerweise nicht im Nick vorkommen dürfen.
 
HI

Also, ich meinte wenn ich OWNER bin und nicht der andere NIck. So kommen die Befehle nur, wenn der Nick auf dem ich rechtsklick mache ein Owner ist.

Danke nochmal
 
Ja, entschuldige habe ich verwechselt. Trotzdem ist es ja nicht gerade schwer das zu ändern.

Code:
$iif(* isin $nick(#,$me).pnick,Befehle für *)
 
hmm stimmt, ich hab zuerst den Code nicht verstanden. Abe rjetzt ist mir klarerer.

Noch eine Frage: Wie kann ich in der nickliste einen Nick definieren, der kein @ % + oder so hat ?
Einfach rein gar nix, ganz normaler nick ?

Wegen der Nicklist Farben....

Danke
 
"Wegen der Nicklist Farben" ?

Also, gib mal paar mehr Informationen.

Ansonsten, wäre mein Vorschlag mal:

Code:
if ($remove($nick(#,NICKNAME).pnick,NICKNAME) == $null) {
 echo -a Der Nick hat gar keine Usermodes :(
}
 
also ich habe da eine schleife und die einzelnen Userr#nge frage ich so ab ..

if ($nick($1,%nicklistefarbe) isop $1) cline 4 $1 %nicklistefarbe
 
Wieso machst du dir das so umständlich mit cline?

Code:
/help /cnick

Lässt sich auch einfach über "ALT + B > Colors" regeln.

Mit Cline kannst du zwar einzelne Nicks färben, klar, aber du willst ja die gesamten jeweiligen Nicks färben und da ist cnick ratsamer.
 
Es färbt mir mit meiner Methode alle jeweilgen Nick Statuse ein. alle Ops haben die selbe Farbe, alle Halfops, alle Voice, nur halt die nix haben.. die kann ich nciht einfärben ....
 
Zurück