Hilfe zum Einfügen von Sounds

Furby2k

Grünschnabel
Also Hallo erstmal... Ich hab ne Frage (also eine Illusion , plz trotzdem nicht Ignorieren [versteht man erst später!]) ich will n sound einfügen (mp3) und mit nem knopf oder irgnedwas deaktivieren können wäre jemand so freundlich mir mit dieser "Illusion zu helfen)
ps: lest das Hier | dann versteht ihr das zeugs mit den Illusionen *gg naja thx |
schonma an |
alle die helfen V
können

mfg: Furb ;)
 
wie du sound auf einer seite einfügst steht bei selfhtml(und auch noch ziemlich gut erklärt)
was deaktivieren? den button? das mp3?
warum willst du was einfügen wen du es deaktivieren willst?

btw,was lesen?!
 
Jajaja...

ok also ich will eine mp3 einfüen die sich automatisch abspielt wenn man die seite öffnet dann möchte ich gerne auch einen button oder schriftzug etc efnfügen um den sound die mp3 wieder zu deaktiviern (sry präziser gehts net) der rest war joke is egal... :)

mfg: Furby ;-)
 
hmn,das ist so eine blöde Sache
es gibt den js Befehl play und stop() der bei mir aber nur geht wenn ich wirklich den ms mediaplayer nutze um sounds abzuspielen
 
Vielleicht wär's 'ne Variante, den Quellsourcecode für den Sound zu entfernen?

Stichwort wäre mal wieder Dokumentabschnitt + innerHTML

Mit CSS ist da irgendwie nix hinzubiegen, wenn ich mich recht erinnere...

Geist,
der aber grundlegend gegen Sounds in HTML-Dokumenten ist
 
ajo,bgsound lässt sich auch steuern wenns ne id bekommt
aber embed geht zb. nicht
und das mitm mediaplayer geht wirklich nur wenn du das ganze per <object> + die richtige class id einbindest und den hat nunmal nicht jeder
(ich hab das irgendwann mal nen bisschen ausfürlicher getestet)
 
<embed> wird nicht gehen, weil nicht HTML-konform - mit dem sichtbar/nicht sichtbar das war ja über die "height"/"width"-Angaben zu erreichen, dass ohne Mediaplayer-Anzeige trotzdem gespielt wurde.

Also - sinnvollste Variante?

Geist
 
Hab' doch gesagt, dass du mal die Variante probieren solltest, indem du den Quelltext, mit dem dein Sound eingebunden wird, dynamisch entfernst.

Aber ohne stückweisen Quelltext deinerseits kann ich nicht weiterhelfen, falls dir das kein Begriff ist.

Geist
 
was heultn ihr so o_O

Code:
<SCRIPT LANGUAGE=JavaScript>

function stop(){
     document.sound1.stop();
	 }
function play(){
     document.sound1.stop();
	 }
</SCRIPT>

<EMBED SRC="aphex.mp3" autostart=true HIDDEN=TRUE NAME="sound1" MASTERSOUND LOOP="1"></embed>
<b>1.Soundausgabe</b> <A HREF="#" onClick="stop()" onClick="play();">Sound bei klick</A><br><br>

mein einziges problem ist das ding wieder ans laufen zu bekommen wenn stop() einmal ausgeführt wurde, kann mir jemand dabei helfen?
 

Neue Beiträge

Zurück