Hilfe zu X-Ray

Apophis

Erfahrenes Mitglied
Wie funktioniert diese verdammte Plugin X-Ray von Digimation???
Ich komme damit einfach nicht klar.
Was muss ich bei den Materialien bei X-Ray Transparence und dann nachher in der Videnachbearbeitung bei Image Filter einstellen?? Das mit den ganzen Geometry IDs verstehe ich nicht.
"If geometry ID X is covered by this geometry ID X then replace with this gemetry ID X" ?????

Dankeschön
 
Danke, durch eure Hilfe hab ich es endlich geschafft :)
Man muss nur die geometry ID von dem Transparent-Objekt umstellen...
 
Natürlich X-Ray Effekte :) (Auf deutsch: Röntgen-Effekt)

Du gibst einem Objekt eine Textur, z.B. ROT.
Dann bestimmst du eine Art "Verdecken-Objekt" (muss durchsichtig sein (Opazität < 100)
Dann bestimmst du eine zweite Textur, z.B. BLAU
Wenn sich dieses Objekt hinter dem durchsichtigen "Verdecken-Objekt" befindet, wird die zweite, also BLAUE Textur angezeigt.

Für die Texturen kannst du alles einsetzen.

Guck mal bei http://www.killerhamster.com und dann unter X-Ray oder bei http://www.digimation.com und dann unter 3D Studio Max 3.1 Plugins X-Ray.
Da gibt es Videos und Bilder dazu.
 
Danke für die schnelle Antwort sieht echt interessant aus
leider gibts keine Demo, weil ich kauf so ungern die Katze im Sack allerdings sind 95$ auch nicht die Welt

nochmal danke

ru

bertil
 
Ja ne, is klar.
Aber das Plugin ist das Geld echt wert.
Ich meine, der X-Ray Effekt ist ja nicht das einzige, was man damit machen kann.
Wenn du dir das Video von http://www.digimation.com mit dem tanzenden Alien anschaust, dann bleibt dir die Spucke weg. Man kann nämlich auch noch einstellen, dass das Objekt, was hinter dem "Verdecken-Objekt" ist auch noch irgendwie leuchtet. Das ist bei der Videonachbearbeitung dieser Image Filter, den ich auch noch nicht richtig begriffen habe :confused:
 

Neue Beiträge

Zurück