Hilfe zu einer Meldung in der Windrop-Console

technobabe

Grünschnabel
Code:
 -NOTICE- *** Notice -- Maximum connections: 110 (355 clients)

Nun das ist die besagte Zeile, und ich wüsste gerne was diese Zeile bedeutet. Ich bekomme sie seit ca. 2 Stunden, jede Stunde in die Windrop Console geschrieben.

Gruss mela
 
Aber wieso sollte der Server auf einmal meinen Windrop mit Notizen zuspammen? Mittlerweile bekomme ich alle 5 Minuten so eine Meldung und ich bin mitlerweile bei 1500/1499

Falls das wichtig ist, der Bot läuft im euIRC.

Gruss mela
 
Ist das nicht vielleicht einfach eine Status Meldung,
bist du auf der Partyline des Windrop ?

Code:
[18:41:28] <livingArt> .debug
[18:41:29] <repulse> Compiled without extensive memory debugging (sorry).
[18:41:29] <repulse> Open sockets: 4 (listen), 6, 8, 7, done.
sowas oder so.

oder irgendwelche consolen Status stats.

Ist beim Windrop keine FAQ dabei,
bei eggdrops finde ich dazu nichts aussagekräftiges.
 
Hallo technobabe,

entweder ist Dein Windrop im Channel "&servers" und empfängt deshalb jegliche Statusmeldungen, die in Form von "notices" verschickt werden. Oder aber, Dein Windrop fragt sporadisch Servermeldungen ab, sodass der IRC-Server Dir diese unnötigen Messages als Antwort gibt. Falls Dir die Netzlasten des Servers egal sind und Du auch keine Lust hast, auf die Suche nach der Ursache zu gehen, kannst Du die Servermessages ausblenden, in dem Du auf der Partyline den Befehl ".console -r" eingibst. Dadurch wird die Anzeige "raw" (Servermitteilungen) auf der Partyline unterbunden.
Generell bin ich jedoch dafür auf die Fehlersuche zu gehen. Dazu gibt es möglicherweise zwei Dinge zu tun: Entweder der Channel "&servers" ist "statisch" konfiguriert, d.h. er wurde in der Konfig des Bots eingebunden - vielleicht als Beispiel - oder aber ein Script hat ihn zu der Liste Deiner Channels hinzugefügt. Der Befehl ".chanset &servers +inactive" wird den Bot veranlassen, den Channel zu verlassen, falls der Bot sich darin befindet. Falls nicht, wird Dir eine Fehlermeldung ausgegeben. Falls auf der Partyline eine Erfolgsmeldung erscheint, dass der Bot den Channel verlassen hat, kannst Du nun die Einstellung belassen, da der Channel nun "inactive" ist, oder aber Deine Konfig überprüfen, um diese Einstellung des "joinens" zu unterbinden. Verwendet der Bot jedoch ein Script, welches ihm befiehlt, in dem Channel zu sein, solltest Du überprüfen, ob Du das Script brauchst.
 

Neue Beiträge

Zurück