[HILFE] Was mache ich falsch beim Variablen laden?

ChrisGru

Grünschnabel
Hallo

Zuerst mal, ich bin noch totaler Anfänger insachen AS und kenne mich da noch sogut wie nicht aus (Ich benutze FlashMX 6.0) ....

Also, ich will einfach nur aus einer php-Datei (index.php) die Variablen auslesen und in Flash in dynamischen Textfeldern anzeigen lassen....

So... Allerdings krieg ichs einfach nicht hin...

Hier meine PHP-Datei:

PHP:
<?php

$news1 = "Test test test";
$news2 = "Test test";
$news3 = "Test";

?>

In meiner Flash-Datei hab ich 2 Ebenen mit je zwei Bildern

Ebene1:
Bild 1 - Leer
Bild 2 - Drei Dynamische Textfelder mit jeweils den Variablennamen news1, news2 und news3 (Ohne Instanznamen)

Ebene2:
Bild1 - Hier lade ich meine Variablen über folgenden Befehl ein:
loadVariables ("index.php", "")

Bild2 - Hier habe ich ein einfaches stop ()

So, allerdings bleiben die Textfelder alle drei leer....

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nur ein total simples Problem ist, jedoch wie gesagt, kenn ich mich mit AS noch nicht so gut aus... Kriege erst nächste Woche mein Buch dazu.... :-(

Im Anhang habe ich die fla und die php angehängt....

Grüsse, Christian
 

Anhänge

  • test.zip
    2,3 KB · Aufrufe: 14
Oh man, da blick ich nicht grad so wirklich durch :-S

Hab mir jetzt mal dein Script -->hier<-- angeschaut und auch ein wenig rumgespielt/editiert, wie ichs dachte, aber ich kries einfach nicht hin.......

Also mein AS sieht jetzt so aus:

PHP:
_root.preloader._visible = 1; 
_root.DB_QUERY = new LoadVars (); 
_root.wortpfad = "index.php" 
_root.DB_QUERY.sendAndLoad (_root.wortpfad, _root.DB_QUERY, "POST"); 
_root.DB_QUERY.onLoad = function () { 
    _root.news1.htmlText = _root.DB_QUERY.news1; 
    _root.news2.htmlText = _root.DB_QUERY.news2; 
    _root.news3.htmlText = _root.DB_QUERY.news3; 
//Das hier oben drüber kapier ich noch nicht so ganz...
//Original von dir lautet es ja "_root.text1.htmlText = _root.DB_QUERY.n1;"