hilfe: w98 installationsprobleme

t0ny

Erfahrenes Mitglied
also ich habe meine festplatte formatiert und danach mit fdisk in 2 partitionen geteilt. jetzt möchte ich w98se installieren und danach w2000 (auf der zweiten partition).
das problem ist, wenn ich 'setup' ausgeführt habe, will er eine routineprüfung unterziehen. jedoch hängt sich mein pc komplett auf. wenn ich nur eine partition habe, gibts keine probleme.
kann mir jemand weiterhelfen?

mfg
t0ny
 
Könnte mir vorstellen, das es daran liegt, das Win98 und Win2000 zwei unterschiedliche Dateisysteme verwenden. Win98 verwendet Fat32 und Win2000 NTFS. Das wären dann 2 verschiedene Dateisysteme auf einer Festplatte. Meiner Meinung nach kann das nicht funktionieren...
Leider weiß ich nicht, ob und wenn wie man die beiden Systeme nebeneinander zum laufen kriegt.
 
nee

ich habe noch gar nichts drauf. ich will jetzt w98se installieren und will erst danach w2000 draufmachen. aber wie gesagt, es hängt sich dann fest. ob das an den mit fdsik partitionierten partitionen hängt?

mfg
t0ny
 
ohh

nein, das habe ich noch nicht gemacht. ich hatte ja zuvor die festplatte formatiert, und da dachte ich, dass das nicht mehr nötig sei. thx :)

mfg
t0ny
 
thx

dürft mich mit großen schritten voranbringen! so, jetzt habe ich mal deinen grünen balken 'erweitert' ;)

mfg
t0ny
 
Kleine Info oder Hilfe.... falls es nicht schon zu spät ist!

Installier Win98SE auf dem D: Laufwerk und Win2k auf C:! Das geht! Habe ich auch so gemacht! Warum?

Wenn Du mal Win98SE nicht mehr brauchst oder benützen willst, dann kannst Du D: einfach formatieren und weiter mit Win2k auf C: arbeiten, ohne dass Du Dein System neu installieren musst!

Noch ein Tip:
So hab's ich gemacht! Kommt darauf an wie gross Deine Platte ist!
Habe meine Platte in vier Partitionen aufgeteilt!

C: Win2k (ca. 2GB)
D: Win98SE (ca. 1GB)
E: Programme (für Win98SE und Win2k)
F: Daten

Dadurch trenne ich strikt Betriebsystem, Daten und Programme!
 

Neue Beiträge

Zurück