Hilfe: VB 2005 express erstellet keine Projekte mehr

MarioR

Mitglied
Hallo,

ich kann keine Projekte mehr mit meinem Visual Basic 2005 Express Edition erstellen !?

Es zeigt nur unten links an

Das Projekt "WindowsApplication1" wird erstellt ... Fehler beim erstellen des Projektes.

... und nu ... ?


Gruß Mario
 
So, jetzt habe ich per VBSetup eine Reperatur durchführen lassen.

Ergebnis: Er bringt jetzt eine Fehlermeldung.

"Fehler beim Laden des Paketes"

Das Paket "Visual Studio XML Editor Package" wurde nicht ordnungsgemäß geladen {GUID = {...}
Wenden Sie sich an den Hersteller des Paketes ...
Möchten Sie das Laden des Pakets deaktivieren => Ja

.... hat auch nichts gebracht, nun wird deinstalliert ...
 
... deinstalliert und wieder installiert (mit je Computerneustart)...

Resultat: keine Änderung !

Ich wusste, dass bei einem solchen Produkt ein Haken sein mus ;-]

Aber was nun?
 
Hi!

Wo installiest es denn hin? Hast alle Rechte auf den Ordner? Hast mal eine Säuberung der Registry versucht?
(Zum Säubern würde ich nur TuneUp Utilities verwenden. Lass die Finger von Shareware etc.)

Probier lieber mal Eclipse oder SharpDevelop aus wenn Du kein Geld für deine IDE ausgeben willst.
 
Für gewöhnlich machen die Express-Editions eigentlich kein Problem. Hast du schon mal im Internet nach diesem Problem gesucht? Mir kommt vor ich hätte dazu mal etwas gesehen, müsste jetzt allerdings auch erst selber suchen.
 
...
Danke cosmo, das war es.

So nun habe ich VB2005 nocheinmal deinstalliert
und die Registry zu Fuß gesäubert.
Tolles Microsoft löscht keinerlei Einstellungen für
VisualStudio(Basic).

Dann noch einen Neustart und alles wieder installiert.

Jetzt geht alles wieder. (mal sehen wie lange ?)

Gruß und ein schönen Wochenende
Mario
 

Neue Beiträge

Zurück