Hilfe!, Unrealistische Komet-Animation

Master-E

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute,

Ich hab gerade eine Komet-Animation mit TP erstellt. Nun mein Problem ist aber dass es sehr unrealistisch aussieht.. z.B. wird der Komet ungenügend von den Feuer-Partikeln "umschlungen", außerdem treten diese als viele einzelne kleine Feuerbällchen auf, ich will aber dass es eine einzelne Flamme ist die den Kometen umschlingt und ihr realistisch folgt..
(Wenn möglich mit einer nicht allzu hohen Renderzeit)

kann mir da einer Helfen?

Anhänge

• Komet.png
    Komet.png
    31,9 KB · Aufrufe: 243
Also als erstes muss ich Dir leider sagen, wenn Du mit Particlen arbeitest und mit Pyrocluster, und keine kleinen einzelnen Feuerbällchen haben willst, wirst Du um eine hohe Renderzeit nicht drum rum kommen!

Du musst leider gottes deine Particleanzahl erhöhen damit es realistischer aussieht!

Desweiteren würde ich eine Halbkugel die unsichtbar ist im Durchmesser deines Kometen
vor diesen platzieren. Stell dir das Brennen des Kometen vor wie das eindringen der Challanger in die Erdatmosphere, denn nur dort brennt ein Komet ja auch im All selber kann ein Komet ja auch nicht brennen.!
Ich hoffe ich konnte helfen, wenn Du nochmehr Fragen dazu hast, helf ich gerne das mit so einem Kometen habe ich schon zig mal gemacht ^^

Oder so :-) Geiles Tut, das kannte ich noch gar nicht, hätte ich früher mal genbrauchen koennen, jetzt weiss ich ja wie es geht ^^... aber damals uiuiui

Ich darf mit Viel Freude verkünden dass das Problem gelöst ist. Ich habe einfach die Größe des Kometen von fast 600 m auf 25 m runtergesetzt und ein bisschen mit den Einstellungen von PC und dem Emitter rumgespielt, außerdem hab ich mal dem Kometen Material ein leichtes glühen verpasst.
und dass ist zu guterletzt dabei rausgekommen:
Komet_final.png

(und sogar eine sehr kurtze Renderzeit von nur 18 Sek in einer Auflösung von 320*240)

Danke für eure Hilfe Leute! :D

Zurück