Hilfe: toString() ...

so wie du das gemach hast kann ich das ganze gar nicht realisieren....,

ich brauche eine hilfe explizit für die toString() Methode damit alle Datentypen ausgegeben werden könne...

kann man das nicht irgendwie realisieren damit das alles schön klapp?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wofür soll die toString-Methode den gut sein ? Wenn gibt die doch eh nur das VARCHAR2 Objekt wieder...

Vielleicht nimmst du einfach drei member in deiner Personenklasse auf:

Java:
int number;
String varChar2;
Date date;

machst dafür getter und setter

und wenn du dann das ganze formatiert zurückgeben möchtest machst du dir dafür Extra Methoden z.B.

Java:
public String getZeile()
{
  return "VARCHAR2:"+this.getVarChar2()+" Number:"+this.getNumber()+" DATE:"+DATEFORMAT.format(this.getDate());
}
 
Das ist zwar nicht schön, aber du kannst das dann so machen:

Java:
public String toString() {
		StringBuffer b = new StringBuffer();
                if(zeile!=null)
		      b.append(zeile);
                if(gebDatum!=null)
                      b.append(gebDatum);
                if(zeileInt!=0)
                      b.append(zeileInt);
		return b.toString();
	}

D.h. der String wird nur mit den Daten gefüllt die da sind und in deinem Falle wäre ja immer nur eine der drei gefüllt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@slotyman
Das hab ich ihm auch schon so geschrieben, nen ganzes Stueck weiter oben. Und wenn du immer direkt Code postet, meinst du das der Fragensteller dann noch nachdenkt ueber das eigentliche Problem?

@fenerli23
Machs mit gettern! Das ist die beste Methode dafuer! Wenn du das nur net machst, weil du keine Ahnung hast, schau nen Stueck weiter oben in dem Beitrag von Slotyman von; 10.01.08, 16:40
 
nun erstmal danke für eure hilfen ...

ich wollte das ganze mit einem Client nun testen jedoch kriege ich jetz diese Fehlermeldung ... was genau sagt diese Fehlermeldung aus.
Code:
org.apache.axis2.AxisFault: java.lang.reflect.InvocationTargetException
	at org.apache.axis2.util.Utils.getInboundFaultFromMessageContext(Utils.java:486)
	at org.apache.axis2.description.OutInAxisOperationClient.handleResponse(OutInAxisOperation.java:343)
	at org.apache.axis2.description.OutInAxisOperationClient.send(OutInAxisOperation.java:389)
	at org.apache.axis2.description.OutInAxisOperationClient.executeImpl(OutInAxisOperation.java:211)
	at org.apache.axis2.client.OperationClient.execute(OperationClient.java:163)
	at meinpackage.TestStub.getPerson(TestStub.java:1560)
	at meinpackage.Client.main(ClientPerson.java:32)

in Zeile 32 steht folgendes:
Code:
resp = stub.getPerson(request);
 
Das kann so ziemlich alles bedeuten, da es ja nur eine weitergeleitete Exception ist.
Beim Aufruf ist beim Ziel irgendetwas schief gegangen.

z.B. es gibt dort kein Objekt oder es ist null oder .....
 
Zurück