[HILFE] TeamSpeak gehackt?

multimolti

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Ich habe mit meinen Kumpels einen Teamspeak-Server, es gibt 4 Admins und so weiter...
Naja, heute kam ein Typ namens "LOL ihr DA" auf den Server, der war nicht Registered, und natürlich auch nicht SA oder CA, aber er kann
1. jeden auf dem Server kicken und bannen
2. alles mit dem Server anstellen
3. nicht gebannt werden.

Ich habe den 2 mal gekickt, beim 2. mal mit Ban, aber das hat den nicht interessiert, er kam einfach wieder drauf und hat mir meine Admin-Rechte weggenommen! Jetzt haben wir überhaupt keinen Admin mehr!

Hat jemand das schon mal erlebt? Und vielleicht Erfahrung damit und kann uns eine Lösung sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wäre interessant zu wissen ob ihr das auf einem Root/V-Server habt, oder ob das ein Managed angebot ist.
Falls ersteres, welches Betriebssystem genau, was läuft sonst noch darauf, im zweiten Fall wäre das eine aufgabe für den Hoster.
 
Tut mir Leid, ich habe kein Plan von diesem Server, wir haben ihr und gut ist.

Also das Problem hat sich vorerst gelöst, die Nervensäge hat, nachdem sie ALLES gelöscht hat, uns die Adminrechte wiedergegeben und ist abgehauen.
Wir haben also alles wieder aufgebaut, jetzt geht es wieder.

Aber ist doof, wenn so was öfters vorkommt. Der Typ hat gesagt, er sei vom NTN Hosting und dort Superadmin und hieße "aLeX". Kann sein, das NTN Hosting der Serveranbieter ist, aber ich weiß es wirklich nicht.
Aber ich glaube eigentlich nicht, dass jemand, der seine Server vermieten will, seine Kunden ärgert, oder?
Und er hat uns noch etwas total schwachsinniges angedroht:
[20:44:02] *==>* : wenn der Server in 5 tagen kein Trafic verbrauch von 300mb hat wird er
[20:44:02] *==>* : gelöscht mfg aLeX und ich werde jede 5 tage nachschaun hab euch auf der
[20:44:02] *==>* : schwarzen liste bei mir.
Seit wann wollen die denn viel Traffic? Ich dachte immer weniger wär für sie besser.
 
Also ich würde mich auf jeden Fall an den Hoster oder Admin des Servers wenden.
Irgendeiner von euch muss ja etwas über den Server wissen.

Auserdem könnte sich der Hoster dafür interessieren dass sich Jemand als sein Mitarbeiter ausgibt.
Ich zweifle nämlich ernsthaft dass ein Hoster soetwas jemals machen würde, falls doch würde ich die Verträge fristlos kündigen und sofort mein Geld zurüchholen lassen von der Bank (bei Lastschrifft zumindest)
 
Zurück