Hilfe - Sternzerstörer

helt

Grünschnabel
Hallo liebe User,
ich arbeite schon seit Monaten an diesem Model
und weiß einfach nicht wie ich es schaffe,dass es echter wirkt,
also ich meine wie in den Star Wars Filmen.
Ich beabsichtige einen Fanfilm zu drehen und bräuchte dafür eine sehr realistische Space Scene.
Jedoch schaff ich es nicht die Textur des Sternzerstörers realistisch wirken zu lassen!
Also Details hat er massig nur die Textur krieg ich nicht wie in den Filmen hin!
Könntet ihr mir bitte Verbesserungstipps geben!?
Er müsste auch viel matter werden und leicht bläulich aber ich habe es schon ausprobiert und es sieht noch shclimmer aus als vorher!
Bitte könnt ihr mir sagen was ich einstellen muss um so eine Textur wie auf diesen Bildern zu bekommen!

MfG
Timo



Ps: Der,den man am letzten Bild erkennen kann ist meiner.
 

Anhänge

  • Venator%20Sternenzerstoerer.jpg
    Venator%20Sternenzerstoerer.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 128
  • 600px-ISD.jpg
    600px-ISD.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 117
  • sd.jpg
    sd.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 124
Nein ich meine wenn man mal das 1. Bild mit meinem verglciht fehlt bei mir irgendetwas.
Meint ihr nicht?
Ich finde das 1. Bild einfach genial und würde es sehr gerne so schaffen.
Also 2 Monate sinds jetzt genau!
Ich habe den von scifi3d.com genommen und halt einiges dazugemodelt und die textur bearbeitet und überlegt wie er realistischer wird!
Ihr kennt bestimmt alle die alten Teile von STar Wars und wenn ihr mal meinen Sternzerstörer mit denen vergleicht merkt man einen sehr gewaltigen unterschied.
 
Ok ich habe es jetzt ausprobiert und jetzt sieht er so aus.
Habt irh nen Tipp für mich wie ich die Kanten nicht so scharf mache sondenr eher so wie im ersten Bild?
 

Anhänge

  • sd2.jpg
    sd2.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wenn Du sehr viele Details modelliert hast, ist eine Textur gar nicht mehr so bedeutend. Wichtiger ist eine stimmige Ausleuchtung des Modells.
Im Weltall herrschen zwar harte Kontraste, aber zugunsten eines attraktiven Bildes, kann man ja etwas schummeln.:)
Mit einander überlagernden Cell-Noise-, oder Tile-Shadern, lässt sich eine Stahlplatten-Struktur, gut imitieren.

Viele Grüße
 
ich habe zwar nichts zum Thema zu sagen aber es ist mir ein Herzenswunsch folgendes loszuwerden:

WAHNSINN :eek:

Verdammt gute Arbeit...hoffe ich werd auch mal so gut:eek:
 
zeig den Sternenzerstörer doch lieber mal von der Sonnenseite. So erkennt man kaum was von dem Material bzw. der Belichtung. Hilfreich wäre außerdem eine Angabe deines bisherigen Light-Setups und eine konkrete Angabe, was du genau ändern willst. Beim Vergleich von Film und Render fällt mir nämlich kein großer Unterschied auf...
 
Danke für das Lob,
jedoch bin ich nicht wirklich damit zufriefen!

Also hier habt ihr mal ein Bild von der Sonnenseite.
Ich weiß es ist zu hell.
256 :D

Aber wenn ich es dunkler mache,sieht er aus als ob er transparent werden würde!
und wirkt unschön!
 

Anhänge

  • sd3.jpg
    sd3.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 95
Ein stärkerer Kontrast würde es realer wirken lassen. Denn es ist einfach zu hell

Wenn dir Ambient Occlusion zur Verfügung stände, wäre das eine Möglichkeit es dunkler und realer wirken zu lassen. Ist jedoch sehr rechenaufwändig!

Du könntest auch noch den Antialiasing Filter auf Mischen stellen und 50-70%. Dadurch wirkt es bisschen "unscharf", aber wie ich inde auch bisschen realistischer.

Bzw. es soll ja eine Filmsequenz werden, dann wär Szenen Motion blur auch interessant ;) Dann noch mit einem dezenten Glühen... Einfach mal rum probieren ;)

@Sylance: Das Modell wurde woanders heruntergeladen ;)

LG AP
 
Ok.
Ich habs jetzt nochmal mit Ambient Oc. versucht und die Textur verbessert.
Also die Relief Textur in Photoshop nochmal bearbeitet und die Lichtquelle verschoben!
Jetzt sieht er so aus und ich finde ihn eigentlich ziemlich gut!
Nur der Antrieb.
Habt ihr n Tipp für mich wie ich ihn verbessern könnte damit er etwa so aussieht wie auf dem ersten Bild! Also ich meine jetzt nicht Frame für Frame in After Effects,sondern in C4d mit Glow vll.
Also der Antrieb hier ist mit einer normalen Lichtquelle gemacht worden und wenn ich die Helligkeit aufdrehe dann ist hinten alles total über beleuchtet und sieht s******* aus.
Habt ihr vll. n Tipp für mich!

Ich wäre euch sehr dankbar!

MfG
Timo
 

Anhänge

  • 12042000-0009impstardestroyer.jpg
    12042000-0009impstardestroyer.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 70
  • sd5.jpg
    sd5.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 66
Zurück