Hilfe - Sternzerstörer

helt

Grünschnabel
Hallo liebe User,
ich arbeite schon seit Monaten an diesem Model
und weiß einfach nicht wie ich es schaffe,dass es echter wirkt,
also ich meine wie in den Star Wars Filmen.
Ich beabsichtige einen Fanfilm zu drehen und bräuchte dafür eine sehr realistische Space Scene.
Jedoch schaff ich es nicht die Textur des Sternzerstörers realistisch wirken zu lassen!
Also Details hat er massig nur die Textur krieg ich nicht wie in den Filmen hin!
Könntet ihr mir bitte Verbesserungstipps geben!?
Er müsste auch viel matter werden und leicht bläulich aber ich habe es schon ausprobiert und es sieht noch shclimmer aus als vorher!
Bitte könnt ihr mir sagen was ich einstellen muss um so eine Textur wie auf diesen Bildern zu bekommen!

MfG
Timo



Ps: Der,den man am letzten Bild erkennen kann ist meiner.
 

Anhänge

  • Venator%20Sternenzerstoerer.jpg
    Venator%20Sternenzerstoerer.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 128
  • 600px-ISD.jpg
    600px-ISD.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 117
  • sd.jpg
    sd.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 124
Nein ich meine wenn man mal das 1. Bild mit meinem verglciht fehlt bei mir irgendetwas.
Meint ihr nicht?
Ich finde das 1. Bild einfach genial und würde es sehr gerne so schaffen.
Also 2 Monate sinds jetzt genau!
Ich habe den von scifi3d.com genommen und halt einiges dazugemodelt und die textur bearbeitet und überlegt wie er realistischer wird!
Ihr kennt bestimmt alle die alten Teile von STar Wars und wenn ihr mal meinen Sternzerstörer mit denen vergleicht merkt man einen sehr gewaltigen unterschied.
 
Ok ich habe es jetzt ausprobiert und jetzt sieht er so aus.
Habt irh nen Tipp für mich wie ich die Kanten nicht so scharf mache sondenr eher so wie im ersten Bild?
 

Anhänge

  • sd2.jpg
    sd2.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wenn Du sehr viele Details modelliert hast, ist eine Textur gar nicht mehr so bedeutend. Wichtiger ist eine stimmige Ausleuchtung des Modells.