HILFE - Rechner "zerschossen"

Tangstedt

Mitglied
Liebe Experten,

Gestern habe ich mir mein System wohl ziemlich gründlich zerschossen: Ich habe ein Anti-Virusprogramm "Kapersky" installiert - danach ging nix mehr.

Folgende Symptome: Rechner startet scheinbar normal, lässt sich im Windows-Modus aber nicht mehr bedienen. Er ist so langsam, dass er für einen Befehl ca. 5-10 Minuten braucht, wenn er überhaupt reagiert.

Meine Versuche:
- Windows im abgesicherten Modus starten. Geht nicht. Nimmt er nicht an.
- Recovery CD benutzen. Geht auch nicht, er greift nicht auf die CD-Laufwerke zu. (Dummerweise habe ich irgendwann auch mal das Nachsehen auf CD abgeschaltet, um beim Booten Zeit zu sparen. Das rächt sich jetzt)
- Bios verändern und sagen, boote von CD. Geht auch nicht. Er lässt mich nicht ans Bios ran. Es erscheint kein Menü.
- Festplatte abklemmen, um dem Compy zu sagen, boote von CD, weil kein C-Laufwerk vorhanden ist... Dann fährt er gar nicht erst hoch.

Hat irgendeiner von euch eine Idee? Steh ziemlich auf dem Schlauch...

Danke
Karin
 
Ja, der Gedanke ist mir natürlich auch schon gekommen. Habe VORHER gecheckt. Aber wer weiß schon...

Habe noch ein 2. - älteres - laufen. Ich muss nicht sagen, dass es nicht startet...
 
Hallo,

kommst Du gar nicht erst in BIOS oder warúm kannst Du nicht umstellen, das Dein Rechner von CD booten soll?

Gruß KlaDi.

PS: Kaspersky soll ein recht gutes Antivirenprogramm sein. Ich selbst habe es noch nicht getestet.
 
Naja... Kaspersky die Schuld geben scheint mir nen bisschen hart... und unbegründet... ist nicht umsonst das beste Virenprogramm auf dem Markt at the moment... ich möchte viel mehr die Quellen anzweifeln aus denen du es bezogen hast... doch auch das ist eigentlich ziemlich egal... jedenfalls benutze ich selbst Kaspersky und hatte noch keinerlei Probleme :)
Frage: Was für nen PC ist das? nen Pentium 2? Jedenfalls nim dir mal die 5 - 10 Minuten Zeit und beende Kaspersky mal probeweise...
 
Hab ich das richtig verstanden, du hast neben Kaspersky noch einen anderen Virenscanner installiert?
Ich würde dir empfehlen schleunigst den 2.ten Virenscanner zu deinstallieren, abgesehen davon dass du dadurch keinen besseren Schutz hast, kommen sich 2 Virenscanner ununterbrochen in die Queere.

Und falls doch Kaspersky die Ursache sein soll, solltest du darüber nachdenken das Ding zu kaufen anstatt es runterzuladen von irgendwo :rolleyes:
 
1. Keines der Virenprogramme lässt sich beenden. Deshalb kann ich auch keins deinstallieren, bzw. unterbrechen. Ich komme gar nicht an die Systemsteuerung (Software) ran.

2. Die Quelle ist eigentlich egal - offenbar hat mein altes Virenprogramm (Mit dem Rechner ausgeliefert) nix an dem neuen Programm gefunden, hab ich natürlich vorher gecheckt.

3. Ich habe einen Multimedia Medion Pentium 4 (den von Aldi, ich glaube vom Sommer 2006)

4. Habe ich ne Chance, wenn ich eine andere Festplatte anstöpsel?
 
Und falls doch Kaspersky die Ursache sein soll, solltest du darüber nachdenken das Ding zu kaufen anstatt es runterzuladen von irgendwo :rolleyes:

Ich kaufe meine Programme IMMER, wenn ich sie für gut befinde und benutze. Aber erst mal möchte ich testen

P.S. Vorwürfe bringen hier nix. Auch keine Anmerkungen, wie "ich hätte...". Kann mir jemand konkret sagen, was ich in dieser Situation tun kann?

Danke für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
kk... Meines Wissens verweigert Kaspersky doch die Installation, wenn ein weiteres Programm installiert ist... daran wirds liegen...
Abgesicherter Modus müsste eigentlich gehen...
Und ins Bios musst du doch kommen?
 

Neue Beiträge

Zurück