Hilfe PocketPC-Anwendung

theartmix

Grünschnabel
Hallöle,

hab da mal ein Problem.

Habe ein PPC-Anwendung geschrieben und habe auch auf der Microsoft-Seite eine Anleitung gefunden wie ich eine Setup-Routine schreiben kann, um die Anwendung vom PC-Desktop aus zu installieren.
Mein Problem ist aber, das sobald ich die Anwendung installieren möchte das Setup nach der .NET-Framework Version 1.1.43... verlangt. So wie es aussieht muß ich wohl das .NET-Framework mitliefern, was ich eigentlich nicht möchte, oder gibt es da etwa eine andere alternative? Wenn nicht, wie kann ich dem Setup beibringen das er das Framework auch noch installieren soll wenn die richtige Version nicht vorhanden ist?

Kann mir da jemande Helfen? (Hat überhaupt jemand den Mist verstanden den ich da geschrieben habe? :confused:)
 
Erstens: Danke für die schnelle Nachricht.

Zweitens: Anhand dieser Anleitung habe ich das ganze geschrieben (aber auf der microsoft seite, da es eh der gleiche inhalt ist.)

Drittens: Oder habe ich vielleicht etwas wichtiges übersehen?
 
Wieso machst es nicht ganz anders? Wieso verteilst nicht einfach nur ein CAB-File? Das wird eigentlich jeder auf seinen PPC kopieren und installieren können. Oder du machst es ohnehin so wie es im Beispiel gezeigt wird, sprich über das Pocket-Installer-Zeugs.

Wennst es so wie in diesem Beispiel hast, dann musst das .NET Framework 1.1 für die Installation mitliefern, sprich, damit die Installation ausgeführt werden kann. Es gibt aber hier im Forum genügend Threads, die zeigen, wie man das Framework (hier musst du ohnehin nur das Redistributable Package einbinden) in ein Setup packst.
 
Statusbericht:

Also das mit dem Setup hat sich erledigt. Jedoch hab ich jetzt ein anderes Problem. Und zwar möchte ich ein XML als Datenquelle für meine PPC anwendung benutzen. Das Problem ist, daß mir der Emulator die XML-Datei nicht findet und ständig die Fehlermeldung ausgibt, "File not found" usw.

Also habe ich :google: benutzt und gefunden, das ich den Pfad absolut angeben muss. Dies soll angeblich mit den "///" funktionieren was dann ungefähr so aussehen würde "file:///File.xml". Das Speichere ich mir ein ein String damit ich das dem XmlTextReader mitgeben kann.

Was mache ich falsch, warum geht das nicht, bzw. wie sieht das denn aus wenn ich einen Pfad absolut angeben will? Oder geht das garnicht im Debugging-Modus?

Bitte dringenst um Hilfe

Danke!
 

Neue Beiträge

Zurück