Hilfe: Photoshop perspektivisch/räumlich

whatdoiknow

Grünschnabel
Hallo,

ich wollte ein Bild machen, bei dem es so aussieht als wäre der Brustkorb offen und man kann das Herz sehen, leider bekomm ich das nicht so hin wie ich will, da ich noch nicht lang mit ps arbeit. Ich wollt fragen, ob mir vielleicht jemand Tipps geben oder helfen kann?
 

Anhänge

  • herz2.jpg
    herz2.jpg
    96 KB · Aufrufe: 45
Danke für die Links. Haben mir geholfen, aber ob`s wirklich besser aussieht?
Was meint ihr?
 

Anhänge

  • herz2.jpg
    herz2.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 39
Hallo,

Na da hast Du Dir als Anfänger aber was vorgenommen.
Hier mal meine Punkte, was die gezeigte Szene unrealistisch erscheinen lässt:
  • Es fehlt die Tiefe in Form hinter der Haut liegender Rippenbögen, die natürliche Fettschicht des Menschen usw.
  • Die Narben sehen allesamt ziemlich verwaschen und unscharf aus
  • Ein klein wenig mehr Perspektive könnte das "Loch" nach unten hin vertragen (dort, wo die Brustmuskeln aufhören)

Das wären mal die wesentlichen Kritikpunkte.Viel Erfolg bei der Umsetzung.

Grüße
Markus
 
Irgendwie kommt mir die Lage des Herzens nicht ganz anatomisch korrekt vor.
Wollt ich nur noch dazu sagen, weil Herr Kolletzky alles weitere geklaut hat... :D
 
Vielen Dank für deine Tipps Markus. Ich hab mal versucht sie umzusetzen, falls ich es nicht so umgesetzt habe, wie du das gemeint hast könntest du oder auch nesk mir dann bitte zeigen wie du dir das vorgestellt hast?

@nesk: vielleicht, aber so weit ich weiß ist das Herz ziemlich mittig und nicht so weit links wie man immer denkt.
 

Anhänge

  • herz2.jpg
    herz2.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann hab ich nichts gesagt :D

Die Rippen müssen größer, und ein paar weniger, der Mensch besitzt insgesamt 12 Rippenpaare und 10 haste schon in dem Ausschnitt.

Dann müsstest du es sauberer ausschneiden und einfügen.
Da noch etliche Fusel überstehen und am Rand über den Rand der Wunde schauen.
Und schau dir ein paar Fotos von Wunden an (klingt ekelig, aber um das Ergebnis so gut wie möglich zu bekommen ist es hilfreich)

Du könntest auch mal nach PS-Brushes schauen, die dir ein bißchen helfen können, den entsprechenden Look zu bekommen.
Schau hier mal rein: http://www.tutorials.de/forum/grafik-faq/128666-links-photoshop-werkzeugspitzen-brushes.html
 
Also den (vom Bild aus gesehen) linken Teil finde ich von der Tiefe schon gut gelungen,
vor allem den Teil links oberhalb des Herzens (sh. Anhang).
Was weiterhin noch stört bzw. bisher unschön aussieht ist der von nesk angesprochene
Rippenbogen - zunächst eben von der Anzahl als auch vom Aussehen. So etwas selber
zu brushen dürfte den wenigsten gelingen, deswegen empfehle ich Dir da, mal nach
"Vorlagen" :suspekt: zu suchen und entsprechend dort einzubauen.

Ebenso weiß ich noch nicht, was Du mit den Narben an der Seite vor hast. Das sieht
ein wenig nach dem Versuch aus, verödete Haut mit einem der Ebenenstile darzustellen.
 

Anhänge

  • herz2.jpg
    herz2.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 38
Vielen Vielen Dank für eure Hilfe.
Ich find des sieht viel besser aus als am Anfang, aber eure Augen sind darin geschulter.
Falls ihr doch noch was findet sagts bitte.

Danke nochmal
 

Anhänge

  • herz2.jpg
    herz2.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Zurück