Hilfe! PC-Eigenbau: Kann den PC nicht starteen

Die vom Neztteil zum Board
Ja. Was nun?
Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, ob der Mainboard defekt oder nicht ist? Ich meine: herausfinden, ohne etwas spezielles wie Kabeltester (alo das, was nicht jeder hat) zu benutzen.

mfG
SOLIANYI Dmitri
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von dsolianyi
Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, ob der Mainboard defekt oder nicht ist? Ich meine: herausfinden, ohne etwas spezielles wie Kabeltester (alo das, was nicht jeder hat) zu benutzen.

Alles andere gegen 100% heile Teile tauschen, das ist fast die einzige möglichkeit wenn du da kein extra Equipment für hast.

Kennst du nicht jemanden der das schonmal gemacht hat? Also ich weiß nicht mehr so recht weiter...

Greetz...
Sinac
 
Von MSI gabt es Board, die nicht laufen, wenn man nicht den CPU-Lüfter an CPU-FAN1 angeschlossen hat. Damit wollte MSI verhindern dass der CPU nicht durchbrennt, wenn man vergessen hat den Lüfter anzuschliessen. Mein Nachbar hat z.B. den CPU-Lüfter an den Gehäuslüfter-Stromanschluss angeschlossen, da lief das Board auch nicht. Erst als er es am richtigen Anschluss angeschlossen hat, hat es funktioniert.
 
Hast du kein Netzteil, das du mal eben ausbauen kannst? Oder vom Kumpel leihen?
Dann könntest du das Netzteil schon mal ausschliessen.

Ansonsten einfach mal alles Komponenten auswechseln, ob sie wirklich laufen.
Oder einfach mal alles ausbauen, saubermachen und wieder einbauen.
Hat mir auch einmal funktioniert.

Einfach mal alles Karten die man nicht unbedingt braucht herrausnehmen.
Sprich Lan-karte, Soundkarte,...

Villeicht hilft das ja...
 
Zurück