Hilfe! Objektewerte ändern sich bei jedem Frame

MrRock

Mitglied
Hallo!

Ich habe ein Haus modelliert und dann eine Kamerafahrt auf ein Spline gelegt.

Mein Problem: wenn ich nun Werte (z.B. beim Kacheln der Himmel- oder Mauertexturen) ändere ändert sich der Wert nur "auf" dem Frame auf dem sich der Zeitleistenzeiger befindet, wenn ich diesen bewege ändern sich auch die Werte auf den alten Zustand zurück.
Was soll das? Hab ich eine Checkbox aktiviert? Kann ich irgendwie die Zeitleiste deaktivieren oder von den Objekten trennen, löschen etc.?
Ich hab nun schon die Kamera wieder gelöscht. Bringt nichts!

Bin für jeden Wink dankbar!

mArcus
 
Also "MrRock",

ich weiß nicht, ob ich Sie richtig verstanden habe, aber ich hätte da mal folgende Lösung:

Beispiel:
Frame 0: Rechtsklick bei Kacheln(z.B. Himmel-Objekt) Animation --> Key hinzufügen
Frame 50: Kachel-Attribute ändern --> Rechtsklick auf Kacheln --> Animation --> Key hinzufügen
Frame 100: Das gleiche wie bei Frame 50 (natürlich andere Attribute:) !)

Sollte diese Antwort falsch sein, dann definieren Sie Ihre Frage bitte genauer ;)

Hackz n' Greetz:
 
Hi!

...verstehe es auch nicht ganz, aber die Vollautomatische Keyframe-Aufnahme ist nicht aktiviert? Wäre aber ja an der gefährlich roten Schrift und dem Rahmen zu "erkennen" ;)

Grüße,
Mark.
 
Alles überstanden

An Mark und Da Hacker!

Dank an euch!
Da ich mit den Frames, Spuren legen etc. noch nicht vertraut bin, habe ich das Automatische-Keyframing benutzt. nun wurden bei manche Objekte bzw. deren Texturen Spuren angelegt, so dass sie zu bestimmten Zeiten andere Werte annehmen konnten.
Ich habe nun alle Spuren gelöscht. Und alles wieder!

Danke, mArcus!
 

Neue Beiträge

Zurück