Hilfe mit Würfel...

Wolfi

Mitglied
Hallo @ all...

Ich suche und versuche seit 3Tagen einen Würfel so zu bearbeiten...

Bild 1...

http://s8.directupload.net/file/d/1843/hblu2sr4_jpg.htm

Bild 2...

http://s6b.directupload.net/file/d/1843/wb2vtrhs_jpg.htm

Denn ersten Würfel bekomme ich so weit hin aber dann an die abgesägte Seite denn Radius wieder dran zu bekommen da bin ich überfragt...
Und bei denn zweiten Würfel bekomme ich noch ein Anfall denn bekomme ich gar nicht hin :-(...

Ich hoffe mir kann einer ein Tipp oder ein Tutorial geben...

Ich bedanke mich schon mal...

MFG...
 
Beim zweiten Konervtierst du den Würfel mt c. Dann wählst du die Kante, die abgerundet werden soll aus und gehst au Struktur -> Bevel. Da nimmst du als Methode Konvex, stellst den Radius ein und erhöhst den Radius bis es gefällt.

Das erste Bild lädt bei mir im Moment nicht, ich schau nachher nochmal.
 
Hallo,

am schnellsten erreichst Du die angestrebte Form, mit Hyper NURBS-Wichtung (Bild 1). Sehr gut lässt sich das Ergebnis aber auch mit einem Zylinder als Ausgangs Objekt realisieren. (Bild 2)

Gruß, CUBE

cube.jpg
 
Beim zweiten Konervtierst du den Würfel mt c. Dann wählst du die Kante, die abgerundet werden soll aus und gehst au Struktur -> Bevel. Da nimmst du als Methode Konvex, stellst den Radius ein und erhöhst den Radius bis es gefällt.

Das erste Bild lädt bei mir im Moment nicht, ich schau nachher nochmal.

@ Gewürzwiesel...

Ich habe denn Würfel mit c Konervtierst...
Dann habe ich die linke obere ecke gewählt...
Jetzt mache ich Struktur -> Bevel... (So weit komm ich)
Ich finde dann aber Methode Konvex nicht :'-(...


MFG...
 
@ Gewürzwiesel...

Ich habe denn Würfel mit c Konervtierst...
Dann habe ich die linke obere ecke gewählt...
Jetzt mache ich Struktur -> Bevel... (So weit komm ich)
Ich finde das Methode Konvex nicht :'-(...

MFG...
 
Okay, ich habe mich vertan. Es gibt den Punkt Methode nicht... Bei Typ steht Standartmäßig glaub ich Linear. Da klickst du drauf und wählst Konvex.
 
hi

Muss es denn so kompliziert sein?
Würde nicht ein Spline reichen, der die Form beschreibt? Und die Rundungen erzeugst du direkt mit dem Extrusions-Objekt?
Oder hab ich jetzt was elementares in diesem komplizierten Vorgehen übersehen? :suspekt:

Liebe Grüsse
Matthias
 

Anhänge

  • extrusion.jpg
    extrusion.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 28

Neue Beiträge

Zurück