Hilfe mit Tabelle im Dreamweaver

Stuffcon

Grünschnabel
Hallo,

ich hoffe jemand kann mir hier mit seinem Rat zur Seite stehen, damit ich eine Lösung finde.
Wahrscheinlich geschieht dieses auch sehr schnell, da es sich sicherlich um eine ganz simple Sache handelt.

Ich arbeite an einer Website im Dreamweaver CS5.
Dort gibt es eine Tabelle. Der Text in der Tabelle fängt genau linksbündig an. Ich möchte aber, dass er nicht gleich links Anfängt sondern davor ein paar Leerzeichen sind. Diese lassen sich aber nicht davor setzen.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

Grüße
 
Problem kann ich nicht beheben.

Ich erläutere kurz mein Vorhaben.
Ich habe eine Tabelle in in einer Tabelle. In dieser sind die "rollover" Hyperlinks zu den Unterseiten. Als Tabellenhintergrund der Innentabelle, ist ein png mit einem Rahmen. Leider liegen die Hyperlinks am linken Tabellenrand direkt auf dem Rahmen...das sieht blöd aus.

Und da der Text in den Zellen nicht weiter nach Rechts verschoben werden kann, kam ich auf die Idee die Hyperlinktabelle in eine andere Tabelle zu verschieben und dort das Hintergrundbild einzufügen. Aber da kam das Problem auf, dass die innenliegenden Tabellen auf einmal auch das Hintergrundbild hatten. Kann mir vll da jemand helfen diesen Fehler zu beheben?!

Vielen Dank!
 
Wie wäre es wenn du der Tabellenzelle am linken Rand ein padding verpasst? So rutsch der Text nach rechts. Alternativ könnte auch ein reserviertes Leerzeichen eingefügt werden.
 
danke für die antwort!
dass mit dem reservierten Leerzeichen würde ansich funktionieren. nur macht er mir statt einem leerzeichen gleich "huntert" mit einmal. warum das so ist kann ich mir auch nicht erklären. das mit dem padding versteh ich nicht so ganz.
 
Mal ein Beispiel

HTML:
<table border="1">
<tbody>
<tr>
<td style="padding-left:5px">Foo</td>
<td>Bar</td>
</tr>
</tbody>
</table>
 
Zurück