Hilfe Mit Html

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

xgplease

Gesperrt
Hallo leute. Also ich hab ein problem mit html coden... Ich benütze deshalb Dreamweaver. Naja und nun hab ich ein problem mit Dreamweaver. Ich will ein text wo man scrollen kann oder am besten wenn ich den text rein schreibe das sich die page auto streckt(nach unten) wie auf dieser website hier http://www.wow-town.de/. Aber wenn ich das mache verschwindet das pic(background) oder verschiebt sich ganz... Gibts vielleicht ein special button dafür hehe? Hab kein plan was ich machen soll kann mir jemand helfen bitte ? :)
Hier meine website http://members.chello.at/zerglings77/darki/darkstardreamworld.html
(Im blauen hintergrund will ich den text)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo xgplease,

dein Problem wird wahrscheinlich durch die Tabelle, die du als Layoutbasis verwendest, verursacht.
Wie Dreamweaver bedient wird, das weiß ich nicht - das ist hier auch das HTML-Forum.
 
hm... versteh net was du meinst :( kannst es mir besser erklären bitte?
ps Gibts hier ne dreamweaver section hehe? :D dremweaver zählt doch als html oder? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, gibt es: html-Editoren

aber eröffne bitte nicht sofort dort den gleichen Thread, sondern warte, bis ein Moderator diesen hier verschiebt. Außerdem ließ Dir bitte noch einmal unsere Netiquette durch, insbesondere die Punkte 10, 11 und 12!

Gruß
.
 
oki, ich wart. Ich hab ein html editor ist aber sehr schwer ;P *bahnhof* hehe Hab phase5 html editor, und da hab ich keine übersicht mehr :)
 
Dann schau dir doch bitte mal deine Seite, die du mit Dreamweaver erstellt hast, mit Phase5 an und versuch dir einen Überblick zu verschaffen. Vielleicht lohnt es sich ...
 
hab i doch... hab kein plan hehe :) Kennst du dich vielleicht mit phase5 aus ? wenn ja wie mach ich nun eine text tabelle oder was immer rein?
 
Also hier ist als Beispiel eine Tabelle mit 3 Zeilen, 3 Spalten und Text in den Tabellenzellen.
Code:
   <html>
   <head>
   <title>Test</title>
   <style type="text/css">
   <!--
   html, body {
   	width: 100%;
   	height: 100%;
   	margin: 0;
   	padding: 0;
   }
   table {
   	width: 500px;
   	height: 390px;
   	border: 2px solid gray;
   }
   td {
   	border: 1px solid silver;
   }
   -->
   </style>
   </head>
   <body>
   
   <table>
   <caption>Das ist eine Tabelle</caption>
   <tr><td>Text in der 1. Zeile,<br> 1. Spalte</td>
   	<td>Text in der 1. Zeile,<br> 2. Spalte</td>
   	<td>Text in der 1. Zeile,<br> 3. Spalte</td>
   </tr>
   <tr><td>Text in der 2. Zeile,<br> 1. Spalte</td>
   	<td>Text in der 2. Zeile,<br> 2. Spalte</td>
   	<td>Text in der 2. Zeile,<br> 3. Spalte</td>
   </tr>
   <tr><td>Text in der 3. Zeile,<br> 1. Spalte</td>
   	<td>Text in der 3. Zeile,<br> 2. Spalte</td>
   	<td>Text in der 3. Zeile,<br> 3. Spalte</td>
   </tr>
   </table>
   
   </body>
   </html>
Wenn du näheres über HTML wissen willst, dann musst du mal bei Google unter dem Stichwort "Grundkurs HTML" suchen.
 
hm ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt... Ich will einfach nur einen text(news) aufm blauen background auf meiner hompage haben.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück