Hilfe mit Adobe After Effects


Henroukh

Grünschnabel
Hi zusammen,
Ich möchte für einen Filme, genauer eine Parodie eine Disco Kugel animieren im Adobe After Effects. Nur leider hat mir bisher die Internet Tutorials nur wenig geholfen. Weis vielleicht jemand aus diesem Forum wie man das Machen kann.

Gruss Henroukh
 
Zuletzt bearbeitet:

sight011

Erfahrenes Mitglied
Ich glaube einfacher fährst Du mit einem 3D Programm.

Das ganze soll dann in ein "echtes" Video eingesetzt werden?

Gruß
 

Henroukh

Grünschnabel
Ja, es soll eine kleinen Parodie werden (wenn du es genau wissen willst soll es eine Parodie des Märchens Rumpelstilzchen werden und wir nehmen einfach das Tanzen um das Feuer etwas auf die Schippe und wollen da diese Disco Kugel einbauen.

Gruss
 

Henroukh

Grünschnabel
dadurch ich noch andere effecte einbauen möchte bin ich einfach auf after effects gekommen, weil ich eigendlich nur damit klarkomme (also mit den effecten einfügen)
 

sight011

Erfahrenes Mitglied
Ja gut.

Aber im Endeffekt nutzt man ja AFX nicht dafür um Objekte zu erstellen!

Außer man nutzt Plug-Ins dazu um Lichter/Particle zu generieren oder ähnliches! Oder Du verbindest Videomaterial und Videomaterial bzw. Videomaterial und Bildmaterial.

Aber komplette Objekte erstellt man ja mit 3D Programmen!

Vorallem wenn die Kamera nicht statisch befestigt ist und sich der Blickwinkel ändert brauchst Du ja ein 3D Model!

Noch fragen ;)?
 

Henroukh

Grünschnabel
Okey ich habe mich jetzt dafür entschieden, dass ich die Discokugel Animation mit Blender mache und dann einen grünen Hintergrund verwende, und den dann entferne mit KeyLight 1.2.

Hat wer dafür ein gutes Tutorial

Gruss Henroukh
 

Henroukh

Grünschnabel
Also ich hab jetzt noch was herausgefunden wie man die Disco Kugel erstell: Man muss nur ein Mosaik machen. Dann es als CC Sphere machen, und dann ein bisschen Glanz und die Farben verändern.

Gruss und danke für die Hilfe

Henroukh
 

Forum-Statistiken

Themen
272.358
Beiträge
1.558.620
Mitglieder
187.832
Neuestes Mitglied
SirrDansen