[HILFE] Mein Perspektiven Fenster ist nur grau?

Komisch, ich habe das File einem Freund geschickt, der hat ein
ähnliches System wie ich, nur 3D Max Relase 5 und er konnte
komischerweise die Datei rendern???? :rolleyes:

Naja, ich belass es mal dabei und hoffe das ich nicht länger solche
Probs habe :)

Hier mal das Ergebniss meiner ersten Gehversuche in Sachen 3D:

first.jpg


ich weiss, kein überflieger, aber für den anfang? :)
 
Nur so eine Idee - versuch was Vernünftiges zu machen; das erinnert mich irgendwie an eine schlecht gecrackte 3ds ohne MAX version :p :)

(Warum du mit der Datei Probleme hattest kann dir wohl nur Discreet beantworten)
 
das muss nicht immer an einer gecrackten Version liegen. Ich habe für einen einfach Trendwhore geschlagene 3 stunden mit einem 1700+ Athlon gebraucht. Nen Versuch ist es den Zwischenspeicher fürs rendern vom arbeitsspeicher auf die festplatte zu verlegen, dann hat 3D MAX mehr arbeitsspeicher fürs eigentliche rendern.

ich habe das selber noch nicht ausprobiert, weil ich seit ewigkeiten nicht mehr damit gearbeiten habe, aber rein theretisch könnte es klappen (wenn es so eine option überhaupt gibt :rolleyes: )


nochmal nen hinweiß: solche trendwhores sind relativ vielpolygonisch, man sollte sich auch überlegen, wozu es dienen soll, denn er berechnet für jede sichtbare fläche opazität, spiegelung und auch die nicht sichtbaren flächen, das heißt also ALLES!

dein rechner ist sicher nicht abgeschmiert ackert nur wie blöde beim rendern. wenn dir windows sagt, dass MAX nicht mehr reagiert, einfach dabei belassen und einfach mal ne ganze stunde warten!
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück