HILFE! Login Tutorial funktioniert nicht!

• Themenstarter Themenstarter Ramix
  • Beginndatum Beginndatum
R

Ramix

Hallo Leute!

So, ich bin ein blutjunger Anfänger in PHP...aber irgendwann muss es ja jeder mal probieren.http://www.tutorials.de/forum/images/smilies/smile.gif
:) Mein Ziel: ein Login System:

Tutorial:http://www.tutorials.de/forum/php-tutorials/9684-php-mysql-login-system-mit-sessions.html

Mein Problem:http://www.tutorials.de/forum/images/smilies/suspekt.gif
:suspekt:

Es kommt in jedem Dokument die "Fehlermeldung" Zugangsdaten nicht richtig eingegeben!
Aber die sind richtig...habs auch auf phpmyadmin im netz überprüft... Es kommt keine Meldung: Die Verbindung zur Datenbank konnte nicht hergestellt werden...

Hat mir jemand ne gute Idee an was das liegen könnte oder am besten die direkte Lösung?

Vielen Dank im Voraus! Ramon

PS: Super cooles Forum. Man findet extrem viel nützliches! Toll!

Willkommen im Forum Ramix!

Hast du das Beispiel 1 zu 1 kopiert oder hast du es ein wenig angepasst? Hilfreich sind immer zu versuchen, alle möglichen Fehlermeldung anzeigen zu lassen.

zum Beispiel solltest du Folgende Zeile
PHP:
$result = mysql_query ($sql);
durch
PHP:
$result = mysql_query ($sql) or die("Error: ".mysql_error());
ersetzen. Dann zeigt es dir eventuelle Fehlermeldungen an.

Zu diesem Tutorial gibt auch sehr viele Themen, vielleicht mal danach suchen ;) "Login" als Stichwort :)

Ich persönlich habe zwar auch mit dem Tutorial angefangen, aber es ist nicht sooo gut, man müsste es mal durch ein eher gebräuchliches ersetzen. Als Anfänger muss man da später ziemlich viel umschreiben :(

Kommt denn jetzt eine Fehlermeldung?

Sicher ist das Tutorial schon etwas älter und von den Sicherheitsaspekten auch nicht so gut, aber es soll ja auch kein fertig einsetzbares Loginsystem darstellen, sondern Ansätze und Herangehensweisen darstellen und erklären. Logischerweise ist es nötig, dass sich jeder das System dann an seine Bedürfnisse anpasst und ggf. umschreibt.

Ich finde, und das habe ich auch schon vielen Leuten geraten, gerade als Anfänger nicht gleich mit einem Loginsystem anzufangen ohne sich ausführlich mit allen Grundlagen beschäftigt zu haben. Mindestens mit grundlegenden Variablenfunktionen, Formularen, gewissen grundlegenden Logiken und der Zugriff auf Datenbanken.

Hallo wieder mal...

Leider war ich in letzter Zeit ein bisschen viel weg...Abschlussreise nach Amsterdam!:suspekt:

Jedenfalls:

PHP:
$result = mysql_query ($sql) or die("Error: ".mysql_error());

bringt recht nichts...oder ich bin ein bisschen unfähig: :confused:
Der Fehler würde als text angezeigt werden... sichtbar und nicht im quellcode! Richtig?
Hätte sonst noch jemand ne idee?

Zum Tutorial:
Mein Ziel ist es das prinzip hinter der "Hexerei" zu verstehen! Inzwischen checke ich wie eingaben funktionieren ect.
Mir ist durchaus klar, das dieses System abgeändert und angepasst werden muss!

Danke für eure Antworten und für diese die noch folgen!

Greez Ramon ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück