hungriger hugo
Grünschnabel
ich hab jez einfach mal son php-code-beispiel bei mir bei proton unter dem format php gespeichert. natürlich hab ich mir auch noch gedacht, das man das noch irgandwie compilieren muss. das hab ich dann mit php1.4.1 probiert, weil mir das so vorkam, dass das ja wohl nicht ein editor dafür sein würde. dann hab ich die datei mit rechts angeklickt -> öffnen mit -> php141. habs dann mit´m IE geöffnet. nunja sieht nich so aus als hätte er da was compiliert.
jo ich weiß, dass das voll die newbie fragen sind. aber hat hier nicht jeder mal klein angefangen?! also: 1. is php141 n php-editor oder compiler? 2. wenn compiler wie compiliere ich? wenns n editor is wie schaffe ich es den zu starten?
hoffe bald mal anfangen zu können!! andauernd diese einstellungen und wissenslücken!
jo ich weiß, dass das voll die newbie fragen sind. aber hat hier nicht jeder mal klein angefangen?! also: 1. is php141 n php-editor oder compiler? 2. wenn compiler wie compiliere ich? wenns n editor is wie schaffe ich es den zu starten?
hoffe bald mal anfangen zu können!! andauernd diese einstellungen und wissenslücken!